1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fritzbox 7590 - Frage

Diskutiere das Thema Fritzbox 7590 - Frage im Forum Internet Allgemeines.

  1. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.287
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.742
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Wenn die Reichweite nicht ausreicht, kann ich ein Repeater benutzen? Oder ein anderes WLAN Modem?
     
  2. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    924
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Klar, Fritz-Repeater oder Fritzbox, einfach per Mesh das bestehende erweitern:
    https://avm.de/service/mesh/faqs/

    Damit erweiterst du dann dein Heimnetz und das Gastnetz gleich mit.
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.353
    Zustimmungen:
    7.273
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das gilt für die Geräte im Gast Netzwerk. Die Trennung zum eigenen Netzwerk besteht weiterhin.
     
  4. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    @Ralle2007 Passwort für den Gastzugang vergeben nicht vergessen.
    Auch mal einen Blick in die weiteren Einstellungsmöglichkeiten innerhalb der FritzBox für das Gastnetz werfen (Freigaben, Beschränkungen, Limits usw).

    Und nicht zu vergessen: Du stellst das Gastnetz zur Verfügung und trägst die Verantwortung! (zumindest ist das mein Wissensstand).
     
  5. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Warum das? Auch mein Gästenetzwerk ist Passwort geschützt.
     
  6. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    232
    Mitglied seit:
    25.04.2016
    Mittlerweile haben doch andere schon geschrieben, dass es nicht notwendig ist, das zu deaktivieren. Ich war auf dem falschen Dampfer.
     
  7. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    2.920
    Mitglied seit:
    12.09.2011
  8. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.997
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.313
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Danke für die Ergänzung. Ist immer gut wenn man unterschiedliche Quellen hat. Trotzdem würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

    Hier gibt es noch Tipps für das Betreiben eines Gastnetzes von den Machern der FritzBox:
    https://avm.de/aktuelles/neues-von-...mfortable-fritzhotspot/faqs-zum-wlan-hotspot/
     
  9. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.287
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.742
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Danke noch mal für Eure Hilfe, Gäste Netzwerk eingerichtet, funktionier alles.

    Allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr:)
     
  10. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    382
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Doch... denn die Unsicherheit besteht nur beim Anbieten OFFENER WLANs. Wenn du dein Gast-WLAN mit Kennwort schützt, ist es kein offenes WLAN, sondern ein geschlossenes.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...