FRITZBox 7590, bekomme brother printer nicht installiert

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
hallo, schaffe es leider nicht auch mit vielen anleitungen aus dem netz meinen brother 2135w installiert zu bekommen. prinzipiell hätte ich diesen gerne via wlan an der fb hängen. aber egal was ich versuche es klappt nicht. auch nicht via USB. hilfe!
 
Hast Du evtl. nur ein 5ghz WLAN aktiv?
lg
Oli
 
Hast Du evtl. nur ein 5ghz WLAN aktiv?
lg
Oli

nein, sind beide aktiv, ich habe es jetzt geaschafft via usb eine verbindung herzustellen und kann damit zwischenzeitlich drucken, über wlan alleridngs: keine chance.
 
Falls Du ein USB 3-Gerät laufen hast, könnte das der Grund sein. Wenn ich das DVD-Laufwerg anschließe, ist entweder das WLAN tot oder das LW funktioniert nicht, beides kam auch schon vor.

macOS und das Drucken via WLAN kann schwierig sein und fällt (nicht nur) hier immer wieder aus.
 
bisher hatte ich den printer an der time capsule hängen, das ging problemlos, habe aufgrund eines providerwechsels jetzt die besagte fritzbox und fühle mich wieder in den 90er. ich habe bereits über eine stunde benötigt um überhaupt eine seite printen zu können. unfassbar. dabei will ich den printer nur via wlan an die fritzbox hängen.

EDIT: habe mir schon einen neuen printer bestellt. nie wieder brother.
 
Brother schreibt sehr gute Treiber, weiß ich aus eigener Erfahrung.
 
bringt mir nichts wenn der drucker nicht "easy" via wlan ansprechbar bzw sichtbar ist. brother ist durch bei mir, wir schreiben das jahr 2018 und ich habe keine zeit einen ganzen nachmittag meines urlaubs damit zu verbringen einen drucker zum laufen zu kriegen (ohne erfolg). aber danke für den hinweis.
 
Ich habe meinen Brother erst über LAN konfiguriert und dann auf WLAN umgestellt, das ging ohne Probleme. Der Drucker ist ja nichts anderes als ein DHCP-Client.

Aber gut, hoffentlich klappt es mit dem neuen besser.
 
habe mir übrigens den HP_LaserJet_M15w gekauft, tiptop, viel kleiner, installation unter 1 minute und von ios printen geht auch :)
 
Da scheint jemand zufrieden zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Zurück
Oben Unten