Fritzbox 7590 / 2 TAE Stecker / Fax

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
Endlich ist es soweit, mein Speedport wird durch eine Fritzbox 7590 ersetzt.

Nun stehe ich aber vor einem Problem.
Das Speedport hat 2 Eingänge für 2 TAE Stecker , die Fritzbox aber nur einen.
Aktuell gehen 2 TAE Stecker in das Speedport ( Fax und Telefon + Kabelabzweig zum Link Anschluss )

Das Faxgerät soll weg, weil ich möchte nur noch das Fax auf meine Email Adresse gesendet haben. Anleitung dazu habe ich auch gefunden.
Nun aber die Frage, muss das alte Faxgerät weiter an der Fritzbox angeschlossen sein ?
 
Ich verstehe die Frage nicht! Wenn Du das (physische) Fax nicht mehr haben willst, warum willst Du es dann anschließen?

Die Fritz kann Fax empfangen und versenden - auch ohne zusätzliche Software.
 
Meinst du das geht einfach so ?
Weil das Fax ist ja aktuell auch mit dem Router verbunden.
 
Ja, die Fax Funktion in der Fritzbox übernimmt ja den Empfang.
Allerdings musst du extra eine Nummer dafür einrichten, falls du auch noch über die Fritz telefonieren willst.
 
Du schreibst: "Das Faxgerät soll weg, weil ich möchte nur noch das Fax auf meine Email Adresse gesendet haben."
Wozu dann noch anschließen? Du weist die Telefonnummer des Fax-Gerätes auf der Fritz-Box neu zu (Telefonie => Telefoniegeräte => Faxfunktion).
Und dann nimmt die Fritz deine Faxe entgegen und senden machst Du auch darüber. Ich habe sein 15 Jahren kein Fax mehr...
 
Das wusste ich nicht , dachte es muss angeschlossen werden extra.
Danke für die Info
 
Zurück
Oben Unten