Fritzbox 7490 und kein Airplay, Wlan Drucker wird nicht etc.

Ich bin doch die ganze Zeit oben im DG gewesen.
Mein Test im Anschlussraum im EG hat doch gezeigt, dass es prinzipiell geht.
Und das es auch oben geht weiß ich ja, weil es vorher auch ging, eben mit verschiedenen SSID, aber gleichem Netz, da die TC auch vorher schon mit den Devolo verbunden war und von dort alle erhalten hat.

Hier noch die Screenshots.

Bildschirmfoto 2017-05-28 um 15.14.10.png


Bildschirmfoto 2017-05-28 um 15.16.37.png


@AgentMax

Bei mir habe ich im Reiter Internet es auf DHCP stehen und nicht auf Statisch.
Bis auf den Drucker funktioniert somit alles wunderbar.

Oder muss das auf Statisch stehen?

Noch eine Frage zur Verkabelung.
Ist es egal wo ich das Ethernet Kabel bei der TC anschließe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem auch einen Epson AirPrint fähigen Drucker (WLAN via 7490) ohne Probleme im Betrieb. Seit einiger Zeit war der Drucken dann nicht mehr via AirPrint erreichbar, über IP konnten aber unsere MacBooks drucken. Die einzigste Änderung war die Installation eines TP-Link Repeater im ersten Stock zur Erweiterung des WLAN Netzwerk (gleiche SSID), damit unsere Tochter im zweiten Stock ihre Spielekonsole ins WLAN Netz einbinden könnte. Entferne ich den TP-Link, finden unsere iPads den Drucker wieder aber die Konsole unserer Tochter hat kein Netz.

Jemand eine Idee?
 
Kurzes Update.

Gestern nachmittag nicht mehr weiter probiert.
Abends hatte ich dann irgendwie Verbindungsprobleme mit der TC EG, diese ausgeschaltet, keine Besserung.
Dann eben auch mal die Fritzbox ausgeschaltet und parallel auch die TC neu gestartet. Problem behoben.
Zwischendurch hatte ich auch mal den DHCP Lease erneuert, aber das hat mMn auch nicht geholfen.

Heute morgen just for Fun auch mal den Drucker im DG versucht mit dem WLAN der TC aka Fritzbox zu verbinden - KLAPPT!

AirPrint wieder funktionsfähig.

Ende gut - alles gut!

Viele Grüße Gunn
 
Zurück
Oben Unten