1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fritzbox 7390 Modem - Switch - Time Capsule als Router

Diskutiere das Thema Fritzbox 7390 Modem - Switch - Time Capsule als Router im Forum Netzwerk.

1. jonn68

jonn68 Thread Starter Mitglied

Ich bekomme die Tage eine Time Capsule, wollte gerne die Routerfunktion verwenden.
    Geht folgende Konstellaton:

Fritzbox 7390 als Modem - Anschluß per Lan an einen Gigabit Switch - anderes Zimmer Anschluss TimeCapsule an Netzwerdose(damit sollten alle WLAN Empfang im Haus haben)

Kann die TC über den Switch auf den Internetzugang der Fritzbox zugreifen oder muß diese wie es manchmal schon gelesen haben direkt verbunden werden?

Jonn

2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Warum auch immer du die TC als Router nutzen möchtest. Lasse es am besten sein. Die TC kann nichts was die FB nicht könnte. Zudem ist die FB hier weitaus überlegen an Funktionen und Einstellmöglichkeiten.

3. rpoussin

rpoussin Mitglied

Das ist wohl wahr, aber:

Die viele User nicht benötigen, und die dann im Detail auch wieder schwieriger zu konfigurieren sind.
    Die Airport-Konfig ist übersichtlich und idR ausreichend.

4. jonn68

Wenn ich das richtig verstehe, es würde gehen?

Jonn

5. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Ja, aber erneute die Frage was du dir davon versprichst. Vielleicht geht es auch anders oder du denkst falsch.

6. jonn68

Ich will die TC auch mit in den Urlaub mitnehmen um den Inhalt den Familienangehörigen zu Verfügung stellen, dann müßte ich nichts umkonfigurieren, nur ausstecken und im Urlaub einstecken, WLAN vorhanden

7. noodyn

noodyn Mitglied

Und was genau müsstest du umkonfigurieren, wenn du die Fritzbox als Router nimmst und die TC einfach als TC lässt?

8. jonn68

Die Fritzbox ist auch mein Anrufbeantworter etc... die TC wäre wenn die Fritzbox als Router diente nur ein AP, müßte ich dann umkonfigurieren,.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...