Fritzbox 7390 Modem - Switch - Time Capsule als Router

J

jonn68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
11
Ich bekomme die Tage eine Time Capsule, wollte gerne die Routerfunktion verwenden.
Geht folgende Konstellaton:

Fritzbox 7390 als Modem - Anschluß per Lan an einen Gigabit Switch - anderes Zimmer Anschluss TimeCapsule an Netzwerdose(damit sollten alle WLAN Empfang im Haus haben)

Kann die TC über den Switch auf den Internetzugang der Fritzbox zugreifen oder muß diese wie es manchmal schon gelesen haben direkt verbunden werden?

Jonn
 
Warum auch immer du die TC als Router nutzen möchtest. Lasse es am besten sein. Die TC kann nichts was die FB nicht könnte. Zudem ist die FB hier weitaus überlegen an Funktionen und Einstellmöglichkeiten.
 
Zudem ist die FB hier weitaus überlegen an Funktionen und Einstellmöglichkeiten.

Das ist wohl wahr, aber:

Die viele User nicht benötigen, und die dann im Detail auch wieder schwieriger zu konfigurieren sind.
Die Airport-Konfig ist übersichtlich und idR ausreichend.
 
Wenn ich das richtig verstehe, es würde gehen?

Jonn
 
Ja, aber erneute die Frage was du dir davon versprichst. Vielleicht geht es auch anders oder du denkst falsch.
 
Ich will die TC auch mit in den Urlaub mitnehmen um den Inhalt den Familienangehörigen zu Verfügung stellen, dann müßte ich nichts umkonfigurieren, nur ausstecken und im Urlaub einstecken, WLAN vorhanden
 
dann müßte ich nichts umkonfigurieren, nur ausstecken und im Urlaub einstecken, WLAN vorhanden

Und was genau müsstest du umkonfigurieren, wenn du die Fritzbox als Router nimmst und die TC einfach als TC lässt?
 
Die Fritzbox ist auch mein Anrufbeantworter etc... die TC wäre wenn die Fritzbox als Router diente nur ein AP, müßte ich dann umkonfigurieren,.
 
Zurück
Oben Unten