FritzBox 7360 Kindersicherung wird umgangen

N

Nikki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hallo an Euch.

Ich habe ein kleines Problem.
Auf meiner FritzBox habe ich eine Kindersicherung für den iMac und das iPhone meines Kindes eingerichtet. Der Gastzugang ist für diese Geräte gesperrt und die FritzBox weist diesen Geräten auch immer die gleiche IP Adresse zu.
Wieso kann mein Kind aber trotz dieser Vorkehrungen diese Kindersicherung umgehen ?
Mir wird dann in meiner MyFritz App angezeigt, das das jeweilige Gerät ( iMac oder iPhone ) mit dem unbeschränktem anstatt mit seinem zugewiesenen Zugangsprofil angemeldet ist.
Wie geht das und wie kann ich das ändern ?

Vielen Dank im Voraus.
Nikki
 
Hi
und für die Weboberfläche der FB ein neues Passwort vergeben

Gruß yew
 
Habe ich gemacht !
Und hoffentlich das Passwort nicht im Browser automatisch gespeichert...

Die Frage die sich mir stellt:
Ist das wirklich ein Konfigurationsproblem oder ist der/die Kurze "fit" was Computer angeht. (oder ein Kumpel)
 
Der TE hat sich nun selber ausgesperrt.
 
Scheint ein Problem bei aktueller Firmware zu sein. Ich hatte ähnliches Problem mit Internetfiltern, insb. der Zuweisung der Blacklist.

Gelöst hab ich es, indem ich die Blacklist zum Standard-Profil hinzugefügt habe. Mit dem Profil 'Unbeschränkt' werden die Filter dann erst dezidiert aufgehoben. Es ist ist darauf zu achten, dass der Haken, mit dem die jeweiligen Devices immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen bekommen, in den zugehörigen Profilen des Netzwerkes aufgehoben wird. Seitdem funktionieren die Zuweisungen wie die Filter wieder reibungslos.
 
Und hoffentlich das Passwort nicht im Browser automatisch gespeichert...

Die Frage die sich mir stellt:
Ist das wirklich ein Konfigurationsproblem oder ist der/die Kurze "fit" was Computer angeht. (oder ein Kumpel)

Das Passwort ist nicht gespeichert ! Ich muss es bei jedem Einloggen selbst eingeben.

Die Kleinen wissen heute viel, zumindest was sie nicht sollen, durch Tutorials bei YT als Beispiel.
Ich habe YT selbst durchforstet, konnte aber außer der Umgehung durch Änderung der eigenen IP nichts finden. Und das müsste durch meine Konfiguration ja wohl unterbunden sein.

Nikki
 
Scheint ein Problem bei aktueller Firmware zu sein. Ich hatte ähnliches Problem mit Internetfiltern, insb. der Zuweisung der Blacklist.

Gelöst hab ich es, indem ich die Blacklist zum Standard-Profil hinzugefügt habe. Mit dem Profil 'Unbeschränkt' werden die Filter dann erst dezidiert aufgehoben. Es ist ist darauf zu achten, dass der Haken, mit dem die jeweiligen Devices immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen bekommen, in den zugehörigen Profilen des Netzwerkes aufgehoben wird. Seitdem funktionieren die Zuweisungen wie die Filter wieder reibungslos.

Ich habe nur Zeitsperren drin. Die Profile habe ich selbst benannt und die Geräte jeweils zugewiesen.
Den Geräten habe ich feste IP Adressen zugewiesen und neue Geräte sind automatisch gesperrt.
Der Standard Zugang ist ebenfalls gesperrt.

Nikki
 
Zurück
Oben Unten