FritzBox 7170 ohne WebInterface resetten?

Der_Hollaender

Der_Hollaender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
970
Reaktionspunkte
74
Hallo Community,

meine FritzBox hat ein Problem: Versuche ich, über das WebInterface in die Konfiguration der Box zu gelangen, fängt die Box an, sich ständig neu zu starten. Sie kommt jeweils so weit, dass der WLAN-Dienst gerade gestartet ist, dann blinken alle LEDs kurz auf, das Spiel geht wieder von vorne los.

In einem sochen Fall hilft es bei mir nur, die Box für min. 30 Minuten vom Stromnetz zu trennen, danach funktioniert sie wieder.

Ich habe den internen Webserver der Fritzbox im Verdacht, da alle anderen Dienste laufen und ich auch via Kabel und alternative IP nicht reinkomme. Gibt es eine Möglichkeit, über ssh auf die Kiste zuzugreifen (ich hörte, dass auf der FritzBox im Prinzip Linux läuft)?


Fragt sich

Der_Hollaender.
 
helfen kann ich dir bei diesem problem leider nicht. ich kann dir aber die hotline von avm ans herz legen! die sind kompetent, immer sehr bemüht schnell zu helfen und überaus freundlich.
vorausgesetzt du hast eine box mit garantie und einer gültigen, legalen seriennummer.

gruß kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Einfach mal am PC mit dem Recovery-Programm in Auslieferungszustand zurücksetzen.

MfG
MrFX
 
Hast du schon mal versucht, über eine LAN-Schnittstelle auf die Box zuzugreifen? Hatte auch einmal ein schwerwiegendes Softwareproblem, kurz AVM angerufen, nochmal alles mögliche ausprobiert und da alles nix gebracht hat, hat man mir binnen weniger Tage eine neue FRITZ!Box zugeschickt. Sehr schnell und sehr freundliche Mitarbeiter - die Wissen, wie man den Kunden zufrieden stellt! :)

Also, einfach mal anrufen... ;)
 
Huggy schrieb:
Sehr schnell und sehr freundliche Mitarbeiter - die Wissen, wie man den Kunden zufrieden stellt! :) Also, einfach mal anrufen... ;)

Das kann ich auch nur bestätigen, sogar Mac-Usern helfen sie gerne....

...weiss der Smurf
 
Zurück
Oben Unten