FritzBox 7170 ohne WebInterface resetten?

  1. Der_Hollaender

    Der_Hollaender Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    910
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Community,

    meine FritzBox hat ein Problem: Versuche ich, über das WebInterface in die Konfiguration der Box zu gelangen, fängt die Box an, sich ständig neu zu starten. Sie kommt jeweils so weit, dass der WLAN-Dienst gerade gestartet ist, dann blinken alle LEDs kurz auf, das Spiel geht wieder von vorne los.

    In einem sochen Fall hilft es bei mir nur, die Box für min. 30 Minuten vom Stromnetz zu trennen, danach funktioniert sie wieder.

    Ich habe den internen Webserver der Fritzbox im Verdacht, da alle anderen Dienste laufen und ich auch via Kabel und alternative IP nicht reinkomme. Gibt es eine Möglichkeit, über ssh auf die Kiste zuzugreifen (ich hörte, dass auf der FritzBox im Prinzip Linux läuft)?


    Fragt sich

    Der_Hollaender.
     
    Der_Hollaender, 18.06.2006
  2. krm

    krmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    helfen kann ich dir bei diesem problem leider nicht. ich kann dir aber die hotline von avm ans herz legen! die sind kompetent, immer sehr bemüht schnell zu helfen und überaus freundlich.
    vorausgesetzt du hast eine box mit garantie und einer gültigen, legalen seriennummer.

    gruß kai
     
  3. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Einfach mal am PC mit dem Recovery-Programm in Auslieferungszustand zurücksetzen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 19.06.2006
  4. Huggy

    HuggyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Hast du schon mal versucht, über eine LAN-Schnittstelle auf die Box zuzugreifen? Hatte auch einmal ein schwerwiegendes Softwareproblem, kurz AVM angerufen, nochmal alles mögliche ausprobiert und da alles nix gebracht hat, hat man mir binnen weniger Tage eine neue FRITZ!Box zugeschickt. Sehr schnell und sehr freundliche Mitarbeiter - die Wissen, wie man den Kunden zufrieden stellt! :)

    Also, einfach mal anrufen... ;)
     
    Huggy, 19.06.2006
  5. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Das kann ich auch nur bestätigen, sogar Mac-Usern helfen sie gerne....

    ...weiss der Smurf
     
    Smurf511, 19.06.2006
Die Seite wird geladen...