FritzBox 7170 mit Time Capsule kabelgebunden

M

MacSwit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Szenario. FritzBox 7170 (FB) als WAN-Router mit diversen kabel- und kabellosen Geräten. Jetzt habe ich mir eine Time Capsule 2TB (TC) zugelegt. Diese habe ich kabelgebunden an die FB (WAN an LAN) angeschlossen. Meinen iMac habe ich kabelgebunden an die TC angeschlossen und eine Sicherung erstellt. Zuvor war mein iMac kabelgebunden an die FB angeschlossen. Die TC betreibe ich im BridgeModus. Vom iMac kann ich jetzt nicht mehr ins Internet. Was mache ich falsch? Auf der FB läuft ein DHCP, der aber jetzt keine IP an den iMac vergibt. Der TC habe ich eine statische IP aus dem Adressbereich der FB gegeben. Sie ist von Rechner, die an die FB angeschlossen sind via Ping nicht erreichbar.
Das ganze kann doch nicht so schwer sein. Die WLAN-Funktion der TC möchte ich vorerst nicht verwenden. Ich möchte allerdings von allen Rechner die an der FB angeschlossen sind auf die HDD der TC zugreifen können.

Kann mir jemand helfen?
 
Das Thema hat sich erledigt. Die FB hat im Energiesparmodus den LAN-Port deaktiviert. Jetzt klappt alles bestens. So einfach kann manchmal eine Lösung sein.:)
 
Zurück
Oben Unten