FritzBox 7170 + Airport Extreme Karte

KingCAZAL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
1
Hallöchen,

vielleicht eine dumme Frage, aber ich erlaube mir diese trotzdem zu stellen :D

Ich habe gestern meine 1&1 FritzBox bekommen und werde leider nicht vor Sonntag dazu kommen diese einzurichten. Desweiteren habe ich eine Airport Extreme Karte im G5. Habe ich es richtig verstanden, dass dies ausreicht oder brauche ich noch eine AirPort Basisstation oder AirPort Express :confused:

Hat jemand so eine Konfiguration?

LG
KingCAZAL
 
Ja
hat der Smurf mit einer AVM 7050 und diversen Rechnern.....

Beide arbeiten nach dem 802.11g Verfahren, das Apple eben als Marke "Airport Extreme" eingeführt hat, und es geht wunderbar.

Viel Spass dabei wünscht der Smurf
 
mit anderen Worten:

G5 mit AirPort Extreme Karte <--> FritzBox WLAN 7170

That's it für Internet? :)
 
da bin aber beruhigt. danke jungs! :)

war nur etwas verwirrt, weil hier alle neben ihrer FritzBox noch Apple stationen haben. wofür braucht man die dann noch?

LG
KingCAZAL
 
trau mich nicht :D

aber ich denke ich habe das prinzip verstanden und quäle mich nicht mehr mit der frage warum noch eine AirPort Basisstation benötigt :)


LG
KingCAZAL
 
Auf dem Serviceportal von AVM findest auch eine aktuelle Beta Firmware für 7170. Habe meine gestern bekommen und war nach ein paar Schritten im Netz.
Sowohl über LAN als auch Über WLAN mit WPA2.

Viel Spass damit und Gruß
Dirk
 
ich werde es mal probieren. danke für den tip! aber da ich es ja bis jetzt noch nicht versucht habe weiss ich ja auch nicht ob ich schwierigkeiten haben werde. ich gehe mal davon, dass alles glatt läuft :p

LG
KingCAZAL
 
alles glatt gelaufen und super easy zu konfigurieren clap clap clap clap clap clap
 
dirklrot schrieb:
Auf dem Serviceportal von AVM findest auch eine aktuelle Beta Firmware für 7170. Habe meine gestern bekommen und war nach ein paar Schritten im Netz.
Sowohl über LAN als auch Über WLAN mit WPA2.

Viel Spass damit und Gruß
Dirk

hallo habe auch die 7170 und bekomme leider keine verbindung über wpa2 hin.
stelle die frtzbox auf wpa 2 vergebe den schlüssel und mache das gleiche in den airport einstellungen und bekomme dann entweder die meldung "es gibt probleme mit der verbindung" (diese meldung ist sehr hilfreich, denn sie kommt auch wenn ich eine netzwerk verbinden will, was es gar nicht gibt) oder es kommt die meldung "diese verschlüsselungsart wird nicht unterstützt"

welche einstellungen hast du vorgenommen?
was mache ich falsch. verbindung über wlan ohne verschlüsselung funktioniert und auch über lan

grüße, hendrixx
 
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet ob es WPA2 ist oder nicht. Bei der Anmeldung fragt der nach dem WPA Schlüssel und nach Eingabe der 16-stelligen Zahl auf der Gehäuseunterseite der FritzBox bin ich connected...... Ich schaue heute abend mal rein ob man was sehen kann.


LG
KingCAZAL
 
per Default macht die FRITZ!Box 7170 WPA - wenn man's umkonfiguriert, natürlich auch mehr ;)
 
wenn du Glück hast, in der nächsten BetaVersion. Die aktuelle kanns noch nicht :)
 
da bin ich aber mal gespannt und warte dann auch gespannt auf die version, die schokoladeneis per wlan schicken kann :)
 
Zurück
Oben Unten