Fritzbox 6490 cable : DECT „Kaputt“?

africanblue

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2012
Beiträge
292
Seit ca 18:00 ist bei meiner Fritzbox das DECT quasi tot.
Telefon (FritzFon C5) ging nicht mehr und 4 Fritz DECT 200 verloren gleichzeitig die Verbindung.

Ich habe dann erstmal mit dem Fon versucht, es neu anzumelden. Vorher zurückgesetzt. Neuanmeldungen klappt auch (Anzeige im Display), fällt aber sofort wieder raus.
Die Steckdosen können gar nicht mehr angemeldet werden.

Das Telefon ist aber weiter als angemeldet in der FRITZBox Oberfläche ersichtlich. Ich kann es dort übrigens auch nicht löschen.

Die Steckdosen sind ebenfalls noch drin, aber nicht schaltbar ( Schieberegler geht auf grün und springt dann gleich zurück)
Die Stechdosen kann ich löschen, aber nicht wieder anmelden.

Die Box habe ich noch nicht neugestartet, aber schon mal gesichert.


Nachdem das DECT bei Fon und allen Steckdosen gleichzeitig ausfiel, glaube ich fast an ein Hardwareproblem

Ich habe auch nichts verändert vor dem Ausfall
 

africanblue

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2012
Beiträge
292
Man kann mich auch anrufen, aber es klingelt bei mir nicht. Ich bekomme aber ein email und eine Push-Mitteilung von der MyFRITZ App über den Anruf.

in der MyFRITZ App werden die Steckdosen als nicht vorhanden aufgeführt.
 

mikne64

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.260
Hallo,

FRITZ!Box 6490 Cable in so einem Fall auf jeden Fall neu starten. Wenn es über die Oberfläche nicht geht, dann ggf. kurz Stromstecker trennen für 30 Sekunden und dann wieder rein.
5-10 Minuten Geduld bei der Synchronisierung. :D

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

africanblue

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2012
Beiträge
292
Neustart hat das Problem gelöst. Nur 4 von 5 Steckdosen sind weg. Die habe ich mit „Erweiterte Anmeldung„ gestern versucht, wieder anzumelden. Dabei muss die DECTTaste an der Steckdose gedrückt werden. Offensichtlich bewirkt das eine Abmeldung.

komisch ist das schon . Ich habe noch nie gelesen, dass DECT so einfach ausfällt. Auch Google brachte da nichts. Nur Tipps, wenn eine Anmeldung nicht klappt.

Danke
 
Oben