FritzBox 6360 cable via Safari nicht mehr erreichbar

B

Badekapp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hi,

seit dem Update auf Safari 8.07 kann ich die FritzBox nicht mehr über Safari ansteuern. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
 
Keine Reaktion!
 
FB neu starten.
 
Hilft nix!
 
Das hatten wir unter 10.7 auch schon mal. Hilft evtl. nur abwarten auf 'nen neuen Safari oder ein Update der FB und halt zwischenzeitlich einen anderen Browser verwenden.
 
Fritz.Box klappt auch nicht, auch andere Browser können die Box nicht erreichen. Vielleicht liegt es ja an der FritzBox?
 
Kommst du denn mit einem anderen Gerät drauf?
 
Weder mit dem MacBookAir, noch mit dem iMAC.
 
Wäre da ein Fritz-Box-Reset eine Option?
 
Wäre da ein Fritz-Box-Reset eine Option?
das wollte ich gestern auch schon vorschlagen, auf Werkseinstellung resetten, aber dazu muss du ja auf die FB Oberfläche gelangen ;) es sei denn, die FB hat noch einen Hardware-Resetknopf, den du betätigen kannst, ein Versuch wäre es wert,
@TE hast du eine Sicherungskopie der Einstellungen?
sonst muss du die FB ganz neu konfigurieren
 
@Kivian
Solange er nicht an die FB rankommt, nicht.
(ausser per Telefon, danach kommt er ja aber auch nicht mehr in's Internet -> keine gute Idee)

@TE
Ist auf beiden Geräten Safari 8.07? Hast du kein Smartphone, mit dem man es probieren könnte?
Mach die FB mal kurz stromlos, evtl. reicht das ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromlos habe ich die FB schon häufiger gemacht, hilft nix! Vom iPhone aus kann ich es noch einmal probieren, das könnte noch eine Option sein. Mit
der Fritz Software komme ich auch nicht an die Box. Keine Ahnung was da los ist. Hatte zuerst das Safari-Update in Verdacht, nachdem ich aber auch
mit anderen Browsern nicht rankomme??? Ich probier es gleich mal mit dem iPhone. Danke Euch!
 
Stromlos habe ich die FB schon häufiger gemacht, hilft nix!
Eine Option wäre noch:
je nach Anbieter und auch Einstellungen in deiner FB, könntest du den Provider bitten, einen Werksreset machen zu lassen ;) sofern du eine Sicherungsdatei deiner Einstellungen hast. Oder alles neu einrichten,
 
Und dann? Ist die FB zurückgesetzt und womöglich offline. Wenn das schief geht, hat er sich selbst aus dem Netz gekickt.

Ist das eine (gemietete?) Fritzbox von KabelDeutschland oder einem anderen Kabelanbieter? Dann würde ich die Technikhotline anrufen.

Edit: Ganz unten auf der Seite ist die „Notfall-IP“ und wie man damit auf die Benutzeroberfläche zugreift aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten