Fritzbox 3370 + Unitymediamodem - kein Internet

Yes_I_am

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
59
Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem WLAN. Ich habe hier auch schon in der Forensuche nach Antworten gesucht, aber was ich gefunden habe, habe ich nicht verstanden. Ich verstehe nichts von DHCP, festen oder nicht festen IP Adressen etc.

Ich habe Internet über Unitymedia und einen 6 Jahre alten iMac (glaub ich). Ich hatte zuerst einen D-link Router für das WLAN, (der hat größtenteils auch funktioniert- ausser am Wochenende nach 21 Uhr und das hat mich verrückt gemacht). WLAN brauch ich für besagten iMac, Apple TV und so'n Netbook.

Jetzt habe ich mir eine Fritzbox 3370 gekauft. Angeblich ist die Selbsterklärend. Ich habe den Netzstecker (also Strom) an die Fritzbox gesteckt, gewartet bis "Power" geleuchtet hat, habe ein Kabel in den Mac gesteckt und in LAN2 von der Box. Dann hab ich im Browser fritz.box eingegeben, hab den Assistenten gestartet bis zu dem Punkt wo man ein Kabel vom Kabelmodem in die Fritzbox in LAN1 stecken soll und dann die Internetverbindung getestet wird. Konnte keine Verbindung zum Internet herstellen.

Eigentlich glaub ich nicht, dass ich da was falsch gemacht habe. Aber das Ding verbindet sich nicht. Ich habe es letzte Woche auch schon diverse mal auch mit dem Netbook versucht.

Habt Ihr eine Idee was ich ausprobieren könnte?
 

chrissv2

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
172
Bei den Kabelmodem die ich kenne ist es so, das sich das Modem die MAC-Adresse des angeschlossenen Gerätes merkt. Ein kurzfristiges umstöpseln ist so nicht möglich Abhilfe schafft da nur das kurzzeitige trennen des Kabelmodems von Stromnetz.

Kabelmodem an die Fritzbox stecken, Kabelmodem kurz vom Strom trennen und dann noch ein mal probieren. Probiere es mal.

hth
chris
 

smallfoot

Mitglied
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
384
Wäre hier ein HUB nicht ausreichend, oder Wlan Router?

- z.B. RangeMax N150 Wireless Router von Netgear

...den Technischen Support
DIR-300 - 54Mbit IP Router gibt dat ja auch noch.
 

Yes_I_am

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
59
@Chris: Cool! Das war es wohl... manche Dinge sind so einfach! Hab das Modem aus- und ein geschaltet und schon hat es geklappt. Danke schön!:)
 
Oben