Fritz-WLan-Repeater 300E zu WLan-Repeater

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich möchte eine Ring-Erweiterung machen, also die Basisstation mit dem 1. Fritz-WLan-Repeater 300E verbinden und dann im Dachgeschoß einen 2. Fritz-WLan-Repeater 300E am 1. Repeater anmelden, also von Repeater zu Repeater das WLan weiterreichen.
In AVM wird dies nicht supportet!
Wer hat damit Erfahrung, hat das Sinn?
Der Versuch über DLAN-Devolo eine Netzverbindung aufzubauen, wurde intensiv versucht, hat unendliche Störungen durch viele andere Geräte und unzureichende Geschwindigkeit, die WLan-Verbindung Basis zu 1. Repeater klappt einwandfrei, aber im Dach ist kein vernünftiges Signal der Basis mehr verfügbar.
Kann ich dem 2. Repeater bei der Installation mittels Laptop-LAN ( Mac) sagen, er soll sich am 1. Repeater anmelden, wie heißt denn dann der 1. Repaeter, denn der hat ja die selbe Konfiguration wie die Basis, er soll ja gerade die selbe Kennung usw haben, sonst müßte man sich im Haus ja immer wieder neu und mit verschiedenen Kennungen anmelden.
Dank für Eure engagierte Hilfe!!
Alexander
 
..... niemand der mir helfen kann .... ??
 
Hallo, Dein Vorhaben, sollte eigentlich problemlos funktionieren, in dem Du in die Reichweite des ersten Repeaters gehst und von dort aus den zweiten Repeater über LAN-Kabel, erst mal Konfigurierst auf das WLAN-Netzwerk des ersten Repeaters. Im Normalfall kann man jeder Basisstation einen eigenen Namen geben, nur das Netzwerk ist dann das Gleiche.
 
ja, aber jeder Repeater in der Reihe halbiert die Datenrate.
Deswegen wollte ich per LAN-Kabel den zweiten Router an den 1. Router direkt anbinden, also dann als AccessPoint .
Aber wie, es soll ja die Anmeldeprozedur alle MobilenGeräte immer innerhalb des Hauses gleich bleiben, also immer das selbe Passwort usw.
 
Zurück
Oben Unten