Diskutiere Fritz WLAN: höhere Datenrate wenn SSDI sichtbar! (??) im Netzwerk-Hardware Forum

  1. 19.september

    19.september Thread Starter

    Hi lieber Forum,

    ich nutze die WLAN mit Fritz WLAN 54Mbps von AVM via AirPort EX Folgendes Absudrum: Wenn die SSDI vom Access-Ponit auf "sichtbar" gestellt ist, sind die Datenraten beim Download wesentlich (ca. >100% mehr) höher, als im "unsichtbaten" Modus.

    Woran kann das liegen?! Ich möchte die SSDI ungern sichtbar lassen. Fakt ist aber, dass Dateien im bei "SSDI Boardcast" schneller geladen werden!

    Vielen Dank für eure Anregung und Hilfe!

    Gruß
     
  2. wonder

    wonder Mitglied

    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    bei mir ist ssid off - erreiche max 48mbps (fritz box fon wlan).
    sollte das aber so sein, was ich bisher nicht getestet habe, downloade dir mal die aktuelle firmware für deine box vom avm server.

    neben div anderen kleinen (auch brauchbaren) spielereien, gibt es in den neueren firmwareversionen die möglichkeit der mac-adressen-filterung (mac =/= macintosch ;) -> media access control). somit kann dein netz zu sehen sein und trotzdem kann sich kein fremder (ohne dein wissen) einloggen.
    ggf. von einem anderen rechner mit einem net-stumbler testen.

    gruß
    w

    p.s. bitte keine diskussion - mac-adressen fälschen etc - dafür gibt es eindeutig genug offene wlans :D
     
  3. wonder

    wonder Mitglied

    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    korrigiere - habe heute (mit aktuellster firmware und) mit optimalen empfangsbedingungen 54mbps bei ssid broadcast off erreicht - das ist eh max.
    also kannst es getrost abschalten :D

    gruß
    w
     
  4. Timmi

    Timmi Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    wie sehe ich eigentlich wie mein Speed zu Router ist?
     
  5. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    hat eigentlich jemand die Fritz!Box FON WLAn und hat auf 08.03.22 upgedatet. Ich habe seitdem ne schlechte Sprachqualität und Hall beim Telefonieren.
     
  6. wonder

    wonder Mitglied

    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    ...in der aktuellsten firmware (s.u.) unter wlan -> monitor:

    Name - IP-Adresse - MAC-Adresse - Aktiv - Geschwindigkeit - Zustand
    _____ - _________ - 00:________ - _XX_ - _54 MBit/s____ - Verbunden

    FRITZ!Box Fon WLAN (UI),*Firmware-Version*08.03.23

    - sprache top wie seit beginn (erstserie fritz box fon)
    - kein hall (in der regel)

    gruß
    w
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fritz höhere Datenrate Forum Datum
(gelöst)Fritz!Box 6360 (Kabel) weist iPads keine IP mehr zu Netzwerk-Hardware 22.06.2018
Fritz! Box 6590 Cable nach Labor Upload zerschossen! Was nun? Netzwerk-Hardware 10.06.2018
Fritz Box nur WLAN Netzwerk-Hardware 03.06.2018
Frage zum Umstieg auf die FRITZ!Box 7590 Netzwerk-Hardware 15.05.2018
Fritz Repeater Hardware zuordnen? Netzwerk-Hardware 09.04.2018
Fritz!Box VPN (LAN-LAN-Kopplung), keine Geräte werden erreicht Netzwerk-Hardware 15.02.2018
Fritz!Box 7490 + Headset zum Telefonieren? Netzwerk-Hardware 25.01.2018
Zweite Fritz-Box 7490 einrichten Netzwerk-Hardware 13.01.2018
EasyBox 804 oder Fritz!Box 7590 Netzwerk-Hardware 09.10.2017
WLAN - Höhere Reichweite? (Repeater) Netzwerk-Hardware 10.09.2007

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.