Fritz WLAN 7050 / Netgear-Router

bigtigerI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
folgendes kleines prob: seit einiger zeit betreiben wir ein kleines netzwerk über einen netgrear rp614dsl-router. (ohne dsl-anschluß)
nun haben wir dsl und nen fritz-wlan 7050 router. wie muss ich diesen einrichten, damit ich über wlan auf die restlichen netzrechner zugreifen kann? ich denke ich muss die netzadressen zwiscchen netgear und fritz-router abstimmen. was muss ich dabei beachten?

vielen dank für die hilfe.

bigI
 
1. Wozu ein Router, wenn du nur ein Netz hast?

2. Wozu dann noch ein zweiter Router?

Mußt schauen, daß deine Geräte alle im gleichen Subnetz sind. Wie du dies erreichst, steht in der Anleitung deiner Router (hoffentlich)
 
er will dsl im netz verfügbar machen - sein netgear router hat aber kein dsl-modem, also hängt er einfach eine fritz box davor - kein problem.
die fbf bekommt er zum dsl anschluß, ein dsl modem müßte er kaufen.

wichtig: es kann nur einen dhcp server geben - ggf. fritz box server deaktivieren.

ciao
w
 
bigtigerI schrieb:
nun haben wir dsl und nen fritz-wlan 7050 router. wie muss ich diesen einrichten, damit ich über wlan auf die restlichen netzrechner zugreifen kann?
garnicht - du mußt nur sicherstellen, daß es nur einen dhcp-server (der verteilt die ip-adressen) im netz gibt. sinnigerweise entweder fritzbox oder netgear router.
der netgear-router wird zur zum normalen hub/switch degradiert - das sollte ohne probleme funktionieren.

bigtigerI schrieb:
ich denke ich muss die netzadressen zwiscchen netgear und fritz-router abstimmen. was muss ich dabei beachten?
das macht der dhcp-server s.o.
such mal im fritz box handbuch, da wirst du fündig :)

ciao
w
 

Anhänge

  • fbf-switch.jpg
    fbf-switch.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 42
hey leute,

danke für die tips. netz funkt wie geschmiert.

bigI
 
Zurück
Oben Unten