Benutzerdefinierte Suche

Fritz WLAN 7050 / Netgear-Router

  1. bigtigerI

    bigtigerI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    folgendes kleines prob: seit einiger zeit betreiben wir ein kleines netzwerk über einen netgrear rp614dsl-router. (ohne dsl-anschluß)
    nun haben wir dsl und nen fritz-wlan 7050 router. wie muss ich diesen einrichten, damit ich über wlan auf die restlichen netzrechner zugreifen kann? ich denke ich muss die netzadressen zwiscchen netgear und fritz-router abstimmen. was muss ich dabei beachten?

    vielen dank für die hilfe.

    bigI
     
    bigtigerI, 08.08.2005
  2. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    1. Wozu ein Router, wenn du nur ein Netz hast?

    2. Wozu dann noch ein zweiter Router?

    Mußt schauen, daß deine Geräte alle im gleichen Subnetz sind. Wie du dies erreichst, steht in der Anleitung deiner Router (hoffentlich)
     
    Incoming1983, 08.08.2005
  3. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    er will dsl im netz verfügbar machen - sein netgear router hat aber kein dsl-modem, also hängt er einfach eine fritz box davor - kein problem.
    die fbf bekommt er zum dsl anschluß, ein dsl modem müßte er kaufen.

    wichtig: es kann nur einen dhcp server geben - ggf. fritz box server deaktivieren.

    ciao
    w
     
    wonder, 08.08.2005
  4. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    garnicht - du mußt nur sicherstellen, daß es nur einen dhcp-server (der verteilt die ip-adressen) im netz gibt. sinnigerweise entweder fritzbox oder netgear router.
    der netgear-router wird zur zum normalen hub/switch degradiert - das sollte ohne probleme funktionieren.

    das macht der dhcp-server s.o.
    such mal im fritz box handbuch, da wirst du fündig :)

    ciao
    w
     

    Anhänge:

    • fbf-switch.jpg
      Dateigröße:
      17,1 KB
      Aufrufe:
      15
    wonder, 08.08.2005
  5. bigtigerI

    bigtigerI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,

    danke für die tips. netz funkt wie geschmiert.

    bigI
     
    bigtigerI, 09.08.2005
  6. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    gern geschehen :)

    ciao
    w
     
    wonder, 09.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fritz WLAN Netgear
  1. HanSolo86
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.431
    OmarDLittle
    29.05.2017
  2. Interface
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    526
    Stargate
    30.04.2017
  3. 123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    492
    noname951
    24.01.2017
  4. harlekin12
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    548
    harlekin12
    03.08.2016
  5. georgie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    505
    PiaggioX8
    12.02.2016