Fritz-Updates für Box 7170

Die Updates der Box kannst du unter jedem OS installieren da diese über den Browser bzw. das Administrationsinterface der FritzBox hochgeladen werden.

CU
Ghettomaster
 
Habs gefunden, danke!

Cu
tk
 
Hallo allerseits!
...das aktualisieren klappt bei mir allerdings nicht. Die Meldung die ich bekomme ist, daß der Dateiendowload fehlgeschlagen ist...
Danach blinkt die Info-Anzeige solange, bis das Gerät manuell durch Stromentzug resetet wird...
Hat irgendjemand einen Tip für mich, wie ich das Update auf meine Box bekommen?
Grüße vom Theo
 
... nun ja, da Du die Laborversionen testen möchtest, gibt es da eine kleine Hürde.
AVM hat die Laborfirmwares in selbstentpackende .exe Dateien gepackt. Brauchst also einen Windowsrechner. Damit kannst Du dann die heruntergeladene Datei entpacken und erhälst ein Verzeichnis in dem das Laborfirmwareimage und eine Recovery-Exe (falls was schief gehen sollte) auf die letzte offizielle Version enthalten sind.
Das Image aus dem Verzeichnis lässt sich selbstverständlich, wie gewohnt, auch unter MacOS auf die Box spielen. Das Recovery ist leider auch eine exe-Datei

Lutz
 
Zurück
Oben Unten