Fritz Powerline Software zeigt nichts mehr an.

F

Freeeeak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich nutze die Powerline Steckdosen Serie 1220E von AVM. Dazu die Software Fritz!Powerline . Alles in der aktuellen Version und Firmware. Vor dem Update auf High Sierra zeigte mir die Software auch alle korrekt an, 3 Steckdosen, nach dem Update kommt diese Fehlermeldung ( Siehe Bild) . Der AVM Service findet in den angeforderten Daten und Dateien von mir keinen "AVM"Fehler. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Danke und Gruß Finn

Alles deinstalliert, neu installiert habe ich schon, also die AVM Software. Bin für fast alles offen ausser Neuinstallation vom OS ;-)
 

Anhänge

  • fritzpowerline.jpeg
    fritzpowerline.jpeg
    59,9 KB · Aufrufe: 220
Hi,
scheinbar steckt da in HighSierra noch ein Bug, um das System Downgrade wirst du nicht rumkommen, für was gibts TimeMachine.

Franz
 
Hallo Franz,
ach neeeeeeeeeee, das ist es mir gerade nicht Wert, hätte zwar die Backups aber nee. Die Dosen laufen ja zum Glück. Hatte ja mit dem neusten OS"Update" gehofft, das sie was geändert haben, aber dann warte ich.
 
Alternativ kannst du mir VirtualBox dir ein Windows7 in einer virtuellen Maschine installieren und dann die Windows SW verwenden. Hab ich bei meinen Adaptern so gemacht (TP-Link)
 
Oh... hab ich, Parallels....bin ich gar nicht drauf gekommen...danke sehr :). Test ich gleich mal.

Okay, geht auch nicht :-(
 
Die Devolo-Cockpit-Applikation tut es auch nicht. Scheint also ein generelles Problem zu sein.
 
Hallo,
ich nutze die Powerline Steckdosen Serie 1220E von AVM. Dazu die Software Fritz!Powerline . Alles in der aktuellen Version und Firmware. Vor dem Update auf High Sierra zeigte mir die Software auch alle korrekt an, 3 Steckdosen, nach dem Update kommt diese Fehlermeldung ( Siehe Bild) . Der AVM Service findet in den angeforderten Daten und Dateien von mir keinen "AVM"Fehler. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Danke und Gruß Finn

Alles deinstalliert, neu installiert habe ich schon, also die AVM Software. Bin für fast alles offen ausser Neuinstallation vom OS ;-)
Gleiche Serie hier. Die Fritz Powerline Software funktioniert ebenfalls mit HS nicht.
 
Puh, dann bin ich ja schon mal beruhigt. Hatte in der Tat schon die Befürchtung, High Sierra neu aufsetzen zu müssen. Dann warten wir mal der Dinge die da kommen. Danke Euch fürs beruhigen ;-)
Gruß Finn
 
Bei AVM leider nicht der Fall .... :-(
 
Moin Moin,
nach einigen Updates seitens Apple ist bei mir leider immer noch keine Änderung der Erreichbarkeit verfügbar....gibts bei Euch neue Ansätze? Danke und schönes Wochenende.
 
Moin Moin,
nach einigen Updates seitens Apple ist bei mir leider immer noch keine Änderung der Erreichbarkeit verfügbar....gibts bei Euch neue Ansätze? Danke und schönes Wochenende.
Nein, leider nicht. Bisher gibt es seitens AVM auch keine neue Version.
 
Bis auf die Steckdosen, die sind aber denke ich aussen vor, was die Erkennbarkeit angeht
 
mir ist das ganze heute erst aufgefallen, da ich die Software garnicht nutze und alle Updates direkt aus der FritzBox GUI durchführe.
 
Ja, das geht natürlich auch. Dennoch hängt sich manchmal eine Dose bei mir auf und die Software zeigt mir welche.....
 
Hallo Gemeinde .... es gibt ein Update der Powerline Software für Mac und Win ... und siehe da, es geht alles wieder. 2 Monate nachdem ich mich bei AVM gemeldet hatte mit dem Problem und die einen Fehler ihrerseits vollkommen ausgeschlossen hatten.
So mit wäre das Problem behoben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esslinger und ekki161
Zurück
Oben Unten