Fritz!NAS - Inhalte wiederherstellen

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe an meine Fritz!Box (6591 Cable) eine USB-HD als NAS-Laufwerk angeschlossen, die ich als Videoarchiv verwende. Beim Aufräumen über den Zugang fritz.box habe ich vor lauter Unwissen den (leeren) Ordner 'Fritz' gelöscht. Nun sehe ich zwar, dass die HD weiterhin den Speicherplatz meiner Filme belegt, aber ich habe keinen Zugang mehr zu den Dateien, oder anders gesagt: das Verzeichnis ist weg. Ich verwende das Programm Infuse, das aber zumindest momentan noch die Filme vollständig anzeigt und auch den Zugriff erlaubt.

Was habe ich nun für Möglichkeiten? Lässt sich dieser offensichtlich doch wichtige leere Ordner wiederherstellen? Oder muss ich die HD abnehmen, neu formatieren und die Filme mühevoll wieder aufspielen?

Ich bin dankbar für jeden rettenden Tipp.

Dank und Gruß

Holnis
 
Das hier sollte ausreichen

Datei-Index neu erstellen
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "USB / Speicher".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Index aktualisieren".
  4. Jetzt erstellt die FRITZ!Box den Datei-Index für die verbundenen Speicher neu. Dieser Vorgang kann je nach Speichergröße mehrere Minuten dauern.

Ist der letzte Absatz aus dem oben aufgeführten Link von lemonstre

Und zukünftig: immer erst mal in der FritzBox-HIlfe nachschauen. Dort gibt es für nahezu alle Problemchen ausführliche Hilfe.

Und in diesem Zusammenhang: Festplatten an der Fritzbox maximal 4TB und maximal 4 Platten (wissen auch viele nicht).
Und die Platten brauchen eine eigene Stromversorgung - auch SSD (die USB-Ansachlüsse bringen nicht genügend Saft.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted und dg2rbf
es gehen auch platten ohne eigene stromversorgung
 
es gehen auch platten ohne eigene stromversorgung
In den allermeisten fällen eben nicht.
Über einen Hub muss dieser eine eigene Stromversorgung haben.
eine einzelne Platte sollte ebenfalls eine eigne Stromversorugung haben.

Diese Informationen findest du so auch in der Fritzbox-Hilfe.
USB-Sticks sind kein Problem.
Mit HDD oder SSD sieht das aber ganz anders aus.

Ich hatte diese Problematik erst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten