Fritz.mac Suite und Sendebestätigungen

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich suche die Möglichkeit, Sendebestätigungen meiner versandten Faxe zu drucken.

Übrigens funktioniert der Anrufmonitor nicht. Er lässt sich nicht initialisieren und demnach auch keine eingehenden Anrufe anzeigen.

Die FritzBox ist die 7170 mit der aktuellsten Firmware und die Suite ist ebenfalls die aktuellste Version.

In der Hoffnung, die Macuser können mir helfen, schicke ich euch die besten Grüße aus dem schönen Rheinhessen

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, da habe ich nichts dazu gefunden, weil sie nicht explizit darauf eingehen. Da geht es nur um den Anschluss.
 
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich suche die Möglichkeit, Sendebestätigungen meiner versandten Faxe zu drucken.

Die FritzBox ist die 7170 mit der aktuellsten Firmware und die Suite ist ebenfalls die aktuellste Version.

Mich interessiert ebenfalls, ob es eine Möglichkeit gibt, für rausgeschickte Faxe einen Erfolg oder Misserfolg der Sendung (möglichst mit Anzeige der ersten Seite) zu erhalten. Dies ist bei größeren Faxgeräte Standard und z.B. für Rechtsanwälte ein »Muss«.

Ich hänge mich also mal in dieses Thema mit rein. Meine Konfiguration ist ebenfalls eine Fritzbox 7170.
 
soweit ich weiß gibt es in OS-X (mit der Standard-Fax-Funktion) so etwas nicht. Man kann sich zwar in der Druckerwarteschlange die bereits erledigten Einträge anzeigen lassen (ich nutze das Fax-Modem - nicht Fritz), aber ein Status in dem Sinne ist das ja nicht. Also einen Sendebericht gibt es nicht im OS-X.

Wenn man so etwas benötigt, dann braucht man eine andere Fax-Software.
Oder die Fritz.box bringt ein eigenes Sendeverzeichnis mit. Gibt es da nicht etwas über die Web-Seite der Box?
 
Zurück
Oben Unten