fritz.mac suite mit fritzbox 7170

stschulze

stschulze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
34
hi,

ich habe eine fritzbox 7170 und verwende diese am unitymedia-kabelanschluss für telefon und internet. telefonie wird somit mit sip als voip realisiert.

vor der fritzbox habe ich einen cisco-router, welcher die interneteinwhl übernimmt. die fritzbox bekommt von dem router eine ip.

die fritzbox wird nur für die telefonie und das faxen eingesetzt. internet läuft über den cisco-router.

der faxempfang über die fritzbox funktioniert tadellso, leider kann ich noch keine faxe versenden.

ich habe mir die fritz.mac suite zugelegt. aktuelle habe ich die version 1.3.1 (2359) installiert. die verbindung zur fritzbox funktioniert im setup.

der faxtreiber ist installiert. ein dokument kann über den faxdrucker an die fritz.mac suite übertragen werden. dort wird der datenversand vorbereitet.

dannach wird angezeigt, dass die gewählte rufnummer angewählt wird. dann passiert garnichts mehr ..... !!!

wo könnte das problem liegen? muss ich noch irgendeinen port freischalten?
 
hat keiner eine idee?
 
Zurück
Oben Unten