Fritz Dect 200 Reichweite

H

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
79
Hallo, ich dachte ja, man kann problemlos mit besagter Steckdose Gerätschaften, die sich im Keller befinden, schalten.
Scheint aber doch nicht möglich zu sein, denn ich kriege keine Verbindung. BDA sagt Reichweite in Gebäuden ca. 40 m. Ich wohne im dritten Stock und ich glaube mal nicht, das es bis in den Keller mehr als 40 m sind.
Oder sind da einfach zu viele Türen und Betondecken dazwischen??? Kann da jemand was dazu sagen?
Mein Vorhaben war eigentlich, den Akku meines Rollers laden und zwar erst dann wenn ich ihn benötige.
Vielen Dank
 
Die Leistung reicht offensichtlich nicht, denn sonst würde es ja gehen.

Was sollen wir dir denn sagen?
Funkreichweite ist nun mal individuell in jedem Gebäude anders.
 
Hätte ja sein können, das einer Erfahrungen hat oder ein ähnliches Problem beheben konnte..
Ich probiere nochmal eine neue Verbindung herzustellen. wird aber eine sportliche Leistung, denn zum verbinden muss ich ja beide Knöpfe zeitnah drücken. Also Spurt vom Keller in die Wohnung.:D
 
warum koppelst Du denn nicht in der Wohnung und steckst danach das Dect Ding im Keller ein.
Einmal koppeln sollte wohl reichen ;)
 
Hatte ich ja gemacht. In der Wohnung lief sie und war bedienbar. Im Keller blinkte sie nur noch.
 
...dann hat sie auch keinen Empfang
 
Das habe ich befürchtet...... von wegen 40 m.......:kopfkratz:
 
Das ist individuell sehr unterschiedlich! Bei mir funktioniert der Funk nicht mal vom Erdgeschoss in den Keller (zwischen Rechner und Fritzbox liegen vielleicht 3 m), weil die Kellerdecke eine massive stahlarmierte Betondecke hat. Ist mir eh egal, da ich stationäre Rechner grundsätzlich per Kabel anschließe (das vergrößert die Kapazitäten für mobile Einheiten).
Im Erdgeschoss kann ich problemlos in jedes Zimmer funken und das eingeschossige Haus ist recht groß (200 qm) und die Fritzbox ist genau in einem Außeneckwinkel angebracht.
40m sind der Wert der ermittelt wird, wenn hier nur einfache Wände / Türen dazwischen liegen, keine Armierungen, keine großen Spiegel, keine stärkeren elektrischen Geräte (Mikrowellen) keine anderen Funkfelder (wLans, drahtlose Telefone, Neonröhren etc.) Trifft das zu?

Gibt es eine direkte elektrische Verbindung zum Keller, dann wäre eventuell ein elektrischer Fernschalter eine Option.
 
Na ja, das ist ein Mehrfamilienhaus in dem ich ganz oben wohne. Da liegt schon einiges dazwischen. Nun gut, dann soll es eben nicht sein. Ist jetzt nicht dramatisch, wäre eben nur bequemer gewesen, da der Akku nicht unbedingt voll geladen stehen sollte.
.... dann eben weiterhin in den Keller gehen und anstecken...:(
 
Evtl. im ersten Stock einen DECT-Repeater installieren.
 
Das habe ich befürchtet...... von wegen 40 m.......:kopfkratz:

Versuche das Teil auf halben Weg zum Keller zu betreiben.
Möglicherweise geht das.


"Funk" ist eine beschissene Lösung, aber die beste die ich kenne wenn kein Kabel verfügbar ist.
 
Wie wäre es denn ganz einfach mit einer Zeitschaltuhr ...
 
Zurück
Oben Unten