Fritz!Box Zugang...

Belammi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein neuerliches Problem und zwar kann ich nicht mehr auf meine FritzBox zugreifen.
fritz.box klappt nicht und die IP: 192.168.178.1 funktioniert auch nicht. Es erscheint immer nur "Safari kann die Seite nicht öffnen"

Hm..., was genau kann ich machen um dies zu ändern?
 
anderer browser? fritzbox neu starten?
 
funktioniert: http://192.168.178.1 ?
oder https://fritz.box ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann die FritzBox auch über die fest eingestellte (nicht veränderbare Notfall-IP aufrufen): http://169.254.1.1
Das kenne ich auch, als bei uns die Sicherung herausgesprungen war und die FritzBox nach dem der Strom wieder da war, nicht mehr ansprechbar war über Fritz.box oder 192.168.178.1

Das gilt für fast alle neueren FritzBoxen, egal ob DSL oder Kabel.

Wenn das nicht funktioniert, dann einfach das Stromkabel ziehen, 20 Sekunden warten und das Stromkabel wieder einstecken. Dann müsste sich die FritzBox regenerieren und neu starten. Danach noch mal einen Versuch starten.

Gruß coolboys
 
http://192.168.178.1 ist die Lösung. Das http:// ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://192.168.178.1 ist die Lösung. Das http:// ist wichtig.
Geht auch ohne http.

Wurde vielleicht bei der Einrichtung die IP geändert?
Schau mal unter deinen Mac Einstellung wie deine IP Adresse aussieht und wie die Router IP angegeben wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://192.168.178.1 ist die Lösung. Das http:// ist wichtig.
Hab beide Varianten ausprobiert, egal ob mit http:// oder ohne - Ergebnis ist bei mir immer das Gleiche: Safari kann die Seite nicht öffnen - Öffnen der Seite fehlgeschlagen.
http://169.254.1.1 brachte mich auf meinen Repeater.

Mit freundlichem Gruß Mic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm..., jetzt geht es wieder... wtf? Ärgert mich mein MacBook??? Kann er sowas?
 
Hast Du das Gastnetzwerk aktiviert und warst ggfls im Gastnetzwerk eingeloggt?
Von dort kommt man nämlich nicht auf das Menu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
ich würde halt den Repeater vom Netzwerk trennen, und dann via 169.254.1.1 nochmal via Browser den Zugriff auf die Fritzbox versuchen.

Franz
 
scheinbar war die verbindung repeater -> fritzbox weg...

dann bekommst du die natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Notfall IP aus Posting #4 hat bei mir auf Anhieb funktioniert (7590)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten