Fritz.Box! WLAN 7170 und AirPort 802.11n

Ersatzaccount

Ersatzaccount

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen.

Wie bereits im anderen Thread angekündigt, hier meine Frage:
Warum kann ich mit meiner Fritzbox "nur" eine max. Datenrate von 54MBit erreichen?
Laut Hersteller soll eine max Rate von 125MBits vom Router möglich sein, aber auch nach dem Update des AirPort Treibers auf ....n ist kein Erfolg in Sicht.

Router und Mac sind auf dem neuesten Stand (Updates)

GreetZ aXCell
 
aXCell schrieb:
Hallo zusammen.

Wie bereits im anderen Thread angekündigt, hier meine Frage:
Warum kann ich mit meiner Fritzbox "nur" eine max. Datenrate von 54MBit erreichen?
Laut Hersteller soll eine max Rate von 125MBits vom Router möglich sein, aber auch nach dem Update des AirPort Treibers auf ....n ist kein Erfolg in Sicht.

Router und Mac sind auf dem neuesten Stand (Updates)

GreetZ aXCell

die 125 m/bit schaffst du nur wenn du den usb w-lan empfänger von avm nutzt. ansonsten läuft das ding immer mit max. 54 m/bit.
 
die fritzbox kann ausserdem kein 802.11n sondern nur 802.11g++, die ++ stehen hierfür für ein nicht interoperablen standard (also nur herstellergebunden).
 
Und woher hast du denn das Update für das MB auf "n"?

edit:
habe es gerade gesehen....man kann es kaufen ;)
 
Gekauft

Danke für eure Anworten.
Nachdem ich hier gepostet habe, stand ja eine Erklärung im anderen Thread.
Nunja, sei es drum, werde ich wohl bald in eine Airport Extreme investieren.
 
Zurück
Oben Unten