FRITZ!Box WLAN 3030 (UI)

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
hallo ihr lieben.
ich habe mit meiner nachbarin einen 1&1 dsl 2000 flat anschluß.
dieser läuft nunr glaube ich schon 1 jahr. soweit ich mich erinnern kann lief für mich das internet (ich wohne in dem haus daneben, und der router ist bei meiner nachbarin im haus) immer ziemlich langsamm (ungefair 70kb).
wir besitzen übrigens den FRITZ!Box WLAN 3030 (UI) router.
nun dachte ich mir, ich mache mal ein firmwareupdate, vielleicht wird die geschwindigkeit schneller. gesagt getan und auf einmal hatte ich einen speed von 250kb (laut speedmeter).
am nächsten tag wollte ich mal eine große datei downloaden, aber leider war die geschwindigkeit wieder so wie immer, ziemlich langsamm.
dadraufhin habe ich den router neugestartet und schon war er wieder schneller.
kann sich das einer von euch erklären? kann man dagegen etwas tuen?
wäre über eine lösung sehr erfreut.
danke
georg
 
Moin!

Hm, vielleicht defekt... mal bei AVM nachfragen, die haben einen guten Support und tauschen das Teil auch aus, wenn nötig.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten