Fritz!Box Widget Anrufliste

@Chicago Whistle
Ja, das geht leider nicht. Liegt an der WidgetEngine von Apple. Werde mal schauen, wie man das Implementieren kann.

@mgwschmitz
Das steht sowohl im Installer, als auch in dem Beitrag in meinem Blog ;): "Damit fritz.anrufmonitor funktioniert, muss auf der FRITZ!Box der Anrufmonitor eingeschaltet sein. Rufen Sie hierzu mit einem Telefon die Nummer #96*5* an, die Funktion wird dann automatisch freigeschaltet."

Ich habe übrigens noch ein AppleSkript geschrieben mit dem sich der Service Neustarten oder beenden lässt. Download hier:
 
@ MacTuX: Danke und Sorry. Hatte ich gelesen und auch gemacht. (#96*5*) Scheinbar aber nicht lang genug. Nochmal jetzt probiert, jetzt funktioniert es.

Danke nochmal
Werner
 
Tatsächlich, in Dashboard kann man nur die Widgets verschieben, da kann man nirgendwo was auswählen. Hm.

Da Anruflistenwidget läuft übrigens auch hier prima, danke nochmal.

Und die Fritz!box hat ja seit kurzem ein Telefonbuch, das schreit doch nach einem Widget, oder nicht?
 
MacTuX schrieb:
@Chicago Whistle
Ja, das geht leider nicht. Liegt an der WidgetEngine von Apple. Werde mal schauen, wie man das Implementieren kann.

@mgwschmitz
Das steht sowohl im Installer, als auch in dem Beitrag in meinem Blog ;): "Damit fritz.anrufmonitor funktioniert, muss auf der FRITZ!Box der Anrufmonitor eingeschaltet sein. Rufen Sie hierzu mit einem Telefon die Nummer #96*5* an, die Funktion wird dann automatisch freigeschaltet."

Ich habe übrigens noch ein AppleSkript geschrieben mit dem sich der Service Neustarten oder beenden lässt.

Nochmals Danke!
Habe den Anrufmonitor gleich mal auf unseren 3 iBooks installiert, (damit gleich der Richtige ans Telefon rennt) funzte am Anfang Klasse, dann an 2 iBooks nicht mehr, (nach paar Stunden) jetzt an keinem mehr. (Tag spaeter)
Schaltet sich der irgendwann ab? Hab jetzt mal noch den ....manager geladen.

By the way, wenn alles mal automatisch funzt, hast Du einen Donate Button ?

Gruss
Werner
 
mgwschmitz schrieb:
Nochmals Danke!
Habe den Anrufmonitor gleich mal auf unseren 3 iBooks installiert, (damit gleich der Richtige ans Telefon rennt) funzte am Anfang Klasse, dann an 2 iBooks nicht mehr, (nach paar Stunden) jetzt an keinem mehr. (Tag spaeter)
Schaltet sich der irgendwann ab? Hab jetzt mal noch den ....manager geladen.

By the way, wenn alles mal automatisch funzt, hast Du einen Donate Button ?

Gruss
Werner

Ja, das Problem ist bekannt. Da hilft dann ein Neustart mit dem Manager. Das Tritt wohl nach 'nem Neustart oder Ruhezustand ab und an mal auf. Ich bin aber noch nicht richtig hinter das problem gekommen, werde es aber, wenn ich Zeit habe mal genauer analysieren.

hmm.. aber einen Donate-Button habe ich (noch) nicht ;-)

Grüße Markus
 
Ich finde den Danke Button gerade nicht...

DANKE! :) TOLLES WIDGET!
- Habe ich schon länger gesucht und heute gefunden! :D
 
Ahoi,

erstmal Danke für das tolle Widget.

Seit dem Update meiner 7270 auf die aktuelle Softwareversion 54.04.76 (also keine Beta) zeigt das Widget allerdings nichts mehr an.

Es meldet nur einen Fehler beim Verbinden zur FB weil entweder IP oder Password falsch sind. Beides stimmt definitiv.

Auch Ausprobieren von Fritz.box oder direkter IP brachte keinen Erfolg.

Hat AVM was geändert?

Gruß bungee1
 
Ja, AVM hat ein neues Loginsystem eingeführt. Das Problem haben im Moment alle Tools die noch nicht für die .76 angepasst wurden.
 
Danke, dann weiß ich Bescheid.

Dann hoffe ich mal auf ein Update, es gibt Tools die man sehr schnell lieb gewinnt. ;)

Daher an dieser Stelle ein dickes Danke für die Entwicklung des Widgets.

Gruß bungee1
 
Ich muss leider ein Doppelposting produzieren...

Wirds hier noch ein Update geben?
 
Ja, wird es! Im Moment fehlt leider ein bisschen die Zeit. Aber es steht definitiv auf meiner To-Do-Liste!

Viele Grüße
Markus
 
Danke, dann will ich nicht weiter nerven ;)
 
Wollte mal nachfragen wie der aktuelle Stand der Dinge ist :) Vermisse das Widget noch immer...
 
Gibt es vielleicht irgendwo den Quellcode? Dann schaue ich mal rein, ob ich es gebacken bekomme.
 
Hallo an alle,

ich vermisse das Tool auch.
Bei meiner 7170 mit der Firmware-Version: 29.04.80 bekomme ich auch kein
Verbindung.
Ich habe mir jetzt mit der Fritz Box Erweiterung von Growl weiter geholfen.
Dort wird dann die Nummer gleich auf dem Bildschirm eingeblendet.
http://markus.denhoff.com/2006/08/02/fritzanrufmonitor/

Jetzt wo ich mir den Link so anschaue, sehe ich das es ja vom selben Entwickler ist.:cool:

Dann hänge ich da gleich mal die Frage dran, warum das eine geht und das
andere nicht? Sind das unterschiedliche Funktionen?:confused:

Gruß Scotch
 
Hallo Zusammen,

ja, das sind leider unterschiedliche Funktionen.

Es wird aber auch ein Update für die fritz.anrufliste geben. Leider ist bisher jedesmal, wenn Zeit dafür eingeplant war, etwas dazwischen gekommen, sodass das jetzt mittlerweile wirklich lange brachliegt. Es gibt aber intern eine funktionierende Version, die aber noch ein paar Bugs hat. Wenn die raus sind, gibt’s von der Anrufliste eine neue Version.

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Markus,

vielen Dank für die Info.
Es ist gut zu wissen dass das Projekt nicht auf Eis liegt :)

Gruß Ingo
 
Das Tool finde ich sehr gut, allerdings stößt mir bei derartigen Tools immer eins auf. Die Sicherheit. Immerhin soll ich hier einem Entwickler bzw. einer Firma blind vertrauen, dass meine Router-Anmededaten nicht mißbräuchlich verwendet und auch die Zugangsdaten, wenn diese gespeichert werden, so verschlüsselt werden, dass sie nicht gehackt werden können. Und das ist für mich ein Grund, derartige Tools nicht zu benutzen. Das wäre genauso, also würde ich einem Fremden meine Zugangsdaten geben in der Hoffnung, dass er diese nicht mißbraucht. Mich wundert nur, dass dies niemand bedenkt.
Ich möchte Dir da nichts unterstellen, also bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde derartige Tools nur verwenden, wenn sie vom Anbieter selbst kommen, also in dem Fall von AVM, oder von diesem zumindest zertifiziert werden.
Du könntest Dich da ja z.B. an AVM wenden, und das Tool über sie anbieten, warum nicht. Das wäre auch ein Mehrwert, um deren Fritzboxen zu verkaufen und Dein Tool wäre damit bekannter. Sicher bestände von Seiten AVM auch die Gefahr, dass dann selbst programmieren zu lassen......

MC Schaller
 
Es gibt zwar immer noch nichts neues zu dem Widget (jaja, die liebe Zeit) aber ich will mal kurz auf den (sicher nicht ganz unberechtigen) Hinweis von MCSchaller eingehen:

Sicherlich könnten man, wenn man wollten das Dashboard Widget so programmieren, dass es die Zugangsdaten durch die Gegend schickt. Zum einen kann ich aber mit dem Passwort nichts anfangen, da dein Router ja hoffentlich nur aus dem lokalen Netzwerk erreichbar ist, zum Anderen haben Dashboard-Widgets den einfachen Vorteil, dass man sich ganz genau anschauen kann, wie diese funktionieren. Du kannst einfach mal einen Rechtsklick auf die Widgetdatei im Finder machen und dort „Paketinhalt anzeigen” auswählen und dich durch den JavaScript-Code wühlen.

Schön wäre natürlich, wenn die FRITZ!Box eine richtige API anbietet, bei der sich eine Software dann per O-Auth authentifiziert. Das wäre der „richtige” Weg. Aber das ist ja leider noch nicht mal bei irgendwelchen Web-Anwendungen Standard.

AVM habe ich übrigens schon mal kontaktiert. Die haben sich nicht gemeldet.

Viele Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten