fritz!box und wlan drucker (!!!)

mertman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo, wie kann ich mein hp psc 1510 drucker über den printserver von fritzbox wireless benutzen

danke
 
Das werde ich in den nächsten Tagen auch probieren;melde mich dann……
 
ich hoffe, dass du eine Lösüng findest. oder dass jemand anwortet, weil ich alles probiert und nicht geschafft habe.
 
Beschreib doch mal, was genau nicht geht. Gibts Fehlermeldungen oder so? Was hast Du alles probiert?

Gruß
Toowok
 
ich stecke den usb kabel ins usb port von fritzbox, fritzbox kennt den drucker, also im übersicht kann man sehen, dass mein drucker verbunden und bereit ist( sogar mit modelnamen),
jetzt gehts los, was soll ich tun , damit mein Mac OSX den drucker kennt, add new printer->IP printer-> ip des routers eingeben geht nicht, ich hab irgendwo gelesen , dass ich einige treiber packs(gimp,printfab,hpijs) probieren soll, die hab ich auch installiert aber geht immer noch nicht.
was soll ich tun?
 
mertman schrieb:
ich stecke den usb kabel ins usb port von fritzbox, fritzbox kennt den drucker, also im übersicht kann man sehen, dass mein drucker verbunden und bereit ist( sogar mit modelnamen),
jetzt gehts los, was soll ich tun , damit mein Mac OSX den drucker kennt, add new printer->IP printer-> ip des routers eingeben geht nicht, ich hab irgendwo gelesen , dass ich einige treiber packs(gimp,printfab,hpijs) probieren soll, die hab ich auch installiert aber geht immer noch nicht.
was soll ich tun?

Hm, also im Prinzip warst Du schon auf der richtigen Spur. Den Drucker fügst Du als Protokoll "Line Printer Demon" hinzu, dort kannst Du auch die IP-Adresse eingeben, Warteliste lässt Du einfach leer oder schreibst das rein, was die Fritzbox-Anleitung hergibt (wenn da überhaupt was dazu drin steht, meist isses lpt1 oder sowas). Dann unten im Fenster den richtigen Druckertreiber aussuchen. Erst wenn Du Dort Deinen Druckertyp NICHT findest, musst Du Dich mit cups oder printfab beschäftigen, da Du die ja aber schon drauf hast, müsstest Du Dein Modell irgendwo finden...

Gruß
Toowok
 
problem ist, ich hab alles was du gesagt hast gemacht, also, lpd printer, und warteliste frei lassen, lpt1 eingeben, aber ich finde mein drucker nicht( hp psc1510) , da inder standart liste gibt s nicht, und auch die listen von gimp, printfab usw. gibts mein drucker nicht.

die anleitung hab ich auch gelesen ,aber funktioniert bei mir nicht, ich glaube weil ich kein treiber habe. obwohl mein drucker über usb von ibook funktioniert.
 
Hm, wenn Dein Drucker da nicht auftaucht, gibt es keinen vollständig kompatiblen Treiber dafür - die MacOS-Treiber müssen fürs Netzwerk speziell geeignet sein. Jetzt kannst Du leider nur noch Treiber von ähnlichen/verwandten Drucker ausprobieren und hoffen, dass irgendeiner funktioniert. Vielleicht googlest Du mal nach kompatiblen Druckern...

Gruß
Toowok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht immer nicht=/
ich kriege eine Nachricht " 192.168.178.1 is busy or down"
 
Sicher, dass IP-Adresse und Warteschlangen-Name richtig sind? Ansonsten mal kurz den Router rebooten (aber nicht komplett zurücksetzen, sonst musst Du alle Daten nwieder neu eingeben!).

Gruß
Toowok
 
aaaaahhhhhhhh........
ich werde den drucker und router aus dem fenster werfen. ip adresse ist die adress vom router (192.168.178.1) , warte schlange hab ich leer und mit LPT1 probiert, zurucksetzen hab ich auch probiert.
 
Moin!

Gaaaanz ruhig... probier mal folgendes (in der Annahme, du hast Tiger):

Drucker-Dienstprogramm öffnen->Hinzufügen->mit gedrückter Alt-Taste auf "Weitere Drucker..." gehen, dann oben "Weitere Optionen" auswählen, als Gerät AppSocket/HP JetDirect nehmen, als Name irgendwas eingeben, dann die Geräte-URI wie folgt angeben:

socket://192.168.178.1

Dann mit Druckermodell so, wie ich bereits geschrieben habe.

MfG
MrFX
 
Mal eine Frage, haben die Fritzboxen neueres Datum erst einen "Printserver" per USB integriert oder müsste das mit der ersten Fritzbox Fon WLAN auch gehen? Ich habe noch eine Fritzbox Fon WLAN in einer alten Kiste. Wäre ja klasse wenn mein Laser evtl. kabellos arbeiten würde ,-)

BTW wäre es möglich an diesen einen USB-ANschluss 2 Drucker anzuschließen einen Tintenpiser und einen Laser per unterschiedlicher IP? Jemand eine Idee?
 
Schade, die Antwort kann ich mir inzwischen selbst geben.

AVM FAQ: "Der Anschluss von USB-Zubehör (z.B. Drucker, Festplatte, Speicherstick) ist nur über einen USB Host Controller möglich, über den verschiedene andere Produkte der FRITZ!Box". Mein USB ist zum Verbinden eines anderen Rechners im LAN gedacht - mehr nicht.
 
MrFx, wünsch dir was=)
danke danke danke =)
es hat endlich geklapt=)
supeeerrr=)
 
Ich habe mich auch an die Anweisungen gehalten. Mein HP 980cxi druckt jetzt auch. Nur braucht er ewig Zeit! Ich glaub, der will nur noch Schönschrift? Ist das nur bei mir so? Muß ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Danke für eine Antwort
 
Moin,

was muss ich bei einer fritz!box 3050 und einen epson stylus 64 machen bei mir will es nicht gehen, Danke!

Gruß
WuKing
 
Moin!

Welche Treiber benutzt ihr jeweils?

Den C64 würde ich mit Gutenprint ansteuern.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten