Fritz!Box SL Wlan - Signal verstärken

  1. MACcaroni

    MACcaroni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Gemeinde,

    oben genannte Fritz Box befindet sich im ersten Stock und mein Zimmer im Erdgeschoss. Vor kurzen habe ich meinen Schreibtisch wieder ans Fenster gestellt und seitdem habe ich leider kein Wlan mehr...:(

    Zuvor stand mein Tisch in der Ecke, die sich Luftlinie am nächsten zum Router befindet und dort hatte ich zwei Striche Empfang. Wer länger vor dem Schreibtisch sitzt, weiss bestimmt ein bisschen Tageslicht und nicht unbedingt eine Wand hinter dem Bildschirm zu haben, vielleicht zu schätzen. Deswegen sollte mein iMac auch vor dem Fenster stehen bleiben.

    Es fehlen mir also ca 2-3 mW (äusserst wage Schätzung) um auch vor dem Fenster wieder online sein zu können. Vor kurzen habe ich gelesen, dass Wlan Router mit weniger Leistung senden, als sie eigentlich könnten....

    Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem oben genannten Gerät. Vielleicht Salatschüssel mit Alufolie, neue Firmware oder so?

    Danke für eure Hilfe
     
    MACcaroni, 15.03.2007
    #1
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Andere Antenne ran... da gibt es irgendwo fertige Kits für.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 15.03.2007
    #2
  3. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    such mal bei ebay nach "Fritzbox pigtail"!
    Hab ich auch verbaut, ist die einfachste Lösung und bringt ein paar Meter.
     
    sammalone, 15.03.2007
    #3
  4. Maverick79

    Maverick79 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    72
    Sendet sie denn mit 100% Leistung? Schau mal im Konfigurationsmenü.

    Ansonsten 2. FritzBox holen und als Repeater einsetzen.
     
    Maverick79, 15.03.2007
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fritz Box Wlan
  1. Interface
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    516
    Stargate
    30.04.2017
  2. 123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    489
    noname951
    24.01.2017
  3. harlekin12
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    540
    harlekin12
    03.08.2016
  4. georgie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    502
    PiaggioX8
    12.02.2016
  5. bandchef
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    500
    Cofer
    01.07.2015