Fritz!Box oder AirPort Extreme?

M

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Im Moment habe ich ein Telekom "Speed"port...

Was ich haben möchte:
- Schnelle Antwort (für Onlinespiele etc.).
- Sollte viele (ca. 10) Verbindungen gleichzeitig (also alle online) handeln können und immer noch schnell sein.
- Möglichst schneller wiederaufbau bei der Telekom 24h Zwangstrennung.
- USB für Netzwerkfestplatte(n).
- Evtl. auch USB TimeMachine Platte.

Wenn es dann ein AirPort Extreme wird, dann vielleicht eine TimeCapsule, das ist ja szs. ein AirPort mit Backup-System.

Also, Fritz!Box oder AirPort?
 
Netzwerkhardwarefrage → Netzwerkhardwareforum
 
Danke fürs verschieben, sorry.
 
Statt USB-TM-Platte kann man auch eine kleine NAS an den Router hängen und hat dann alles und schneller als USB 2.0.
 
Ich würde keines von beiden nehmen. Apple ist viel zu teuer und Fritz verspricht meist mehr als es halten kann (meine Erfahrung).

Meine Empfehlung: Linksys (by Cisco).

http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/WRT610N

Die Geräte sind sensationell gut und bezahlbar.
 
Ähm, von welcher Fritzbox redest Du denn? Wenn Du von einer Fritzbox 7390 redest, dann kann die erstmal alles, was die AE auch kann und zig Sachen mehr (Komplette Telefonanlage, DSL Modem und Fax insklusive).
 
Naja aber eine USB-Platte an der FritzBox kann ich nicht für TimeMachine nehmen oder? Höchstens über das Thema mit den "unsupported network devices"...
 
Also Telefon soll an dem Teil nicht dranhängen!

Geht auch nicht nur um Funktionen, sondern wie gesagt um Speed und Kompatibilität mit PC und Mac. (Und Wii, iPod, DS etc.)
 
Ich hab aktuell eine Fritz Box 7270 und überlegen diese nur noch als DSL-Modem und Dect Station zu nutzen. Ich verspreche mir besser WLan Stabilität. Bei 11 Teilnehmern kommt die Fritz Box schon mal in Schwierigkeiten.
 
Also eher AirPort?
 
Ich besitze die AP Extream nicht
nutze aber seit es die Fritzbox gibt diese seit Anfang an (heute die 7270) immer ohne Probleme
angeschlossen ist:
-Telefon(4*DECT)
-2*FAX
-USB-HD für die Anrufbeantworter
-LAN PC
-LAN MAC
-LAN Fon.com(Hotspot)
-LAN NDAS(500GB) für TM und ACRONIS
-WLAN MAC's,iPhone's,WII,2*APexp(iTunes)
-DYNDNS für remote Zugang
-SIPGATE (Internet Telefon)

und ich nutze meine DSL speed(6000) voll aus letze Monat 157GB upload(wg Onlinebackup)
und wenn man die Antennen gescheit ausrichtet ist das Haus mit 2 Etagen bis in den Keller ver-"WLAN"-t

also meine Empfehlung FritzBox dann bist Du auch für die Zukunft prepared
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da gibt's ja Meinungsverschiedenheiten...

Ein Telefon soll nicht an das Teil, LAN auch eher unwahrscheinlich, und Fax schon mal garnicht...
 
Hm, Du stellst eine Frage. Bekommst verschiednene Antworten und wenn Dir dann genau beschrieben wird, was Du mit der Fritz.Box (die Du selbst als Auswahl vorgegeben hast) machen kannst, ist Dir das alles zu viel.
Wenn Du genau weißt was Du willst, brauchst Du doch nur auf die Produktseiten zu schauen und das entsprechende Teil zu nehmen. ;)
 
Das Speedport verspricht auf der Produktseite doch auch mehr als es tut.

Mir geht's eigentlich hauptsächlich um Speed...
 
Zurück
Oben Unten