FRITZ!Box Fon WLAN 7141 von 1&1 und ext. hdd

D

der_daniel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
Moin,

ich bekomme demnächst oben erwähnten Router von 1&1. das Gerät hat ein USB Anschluß für Massenspeicher. Laut Bedienungsanleitung soll das ganze über ftp gemountet werden. Allerdings lese ich auch:
Unterstützte Dateisysteme
Der USB Host Controller unterstützt bei den Massenspei-
chern die Dateisysteme FAT und FAT32

Die externe Festplatte ist allerdings HFS+ formatiert. Ich wollte auf jeden Fall auf mein Musikarchiv (60 GB) zugreifen. Wenn ich das ganze allerdings in FAT32 formatiere wird das von der Kapazität her wohl kaum gehen. Gibt es doch noch eine Lösung? Vielleicht das ganze mittels Firmware oder so HFS+-tauglich machen???

Hatte mich erst mega gefreut, doch nun bin ich wieder traurig. will meine Musik nicht länger auf dem MacBook Pro haben. :( :(


LG
Daniel
 
Moin!

Nein, leider werden nur diese 2 Dateisysteme unterstützt. Solche Funktionen kann nur AVM erweitern.
Aber wozu auch, du kannst doch deine Musik auch auf FAT32-Platten ablegen. Einzige Beschränkung wäre bei der Dateigröße, die liegt bei max. 4 GB/Datei.
Wenn du nicht solche großen Musikdateien hast, ist doch alles OK.

Bedenke aber, daß beim Neuformatieren auf der Platte alle Daten verloren gehen.

MfG
MrFX
 
Ausserdem ist zu bedenken: Der integrierte USB-Controller der Fritz!Box unterstützt nur USB-1.1, womit der Anschluss einer Festplatte sinnlos sein sollte.
 
Der integrierte USB-Controller der Fritz!Box unterstützt nur USB-1.1, womit der Anschluss einer Festplatte sinnlos sein sollte

sinnlos nicht nur sollte man halt ab und zu mal mit ner kaffeepause rechnen
oder keine wunderdinge erwarten in sachen speed.
 
op2003 schrieb:
Ausserdem ist zu bedenken: Der integrierte USB-Controller der Fritz!Box unterstützt nur USB-1.1, womit der Anschluss einer Festplatte sinnlos sein sollte.
zum Musik via AirTunes reicht es bestimmt.

Aber bei FAT32 ist doch die Größe der Partition auf 32 GB beschränkt. Bei einem Musik Archiv von 60 GB wird es schwierig...

Können denn andere Router HFS+ via USB lesen? sonst könnt man den ja verkaufen (bekomm ich ja eh umsonst von 1&1) und sich einen erwachsenen WLAN Router zulegen...

LG
 
der_daniel schrieb:
Aber bei FAT32 ist doch die Größe der Partition auf 32 GB beschränkt.

*möööp* Falsch! Die Partitionsgröße ist bei FAT32 auf 8 TByte begrenzt.

Nur Windows kann mit halt nicht mehr als 32 GB partitionieren (aber davon lesen schon, und schreiben auch).
 
AirPort Xtreeeem

kauf dir doch dat neue teil!
AirPort Extreme olé :cake:
 
rööööchtig! AirPort Extrem straight from tha usa...eben ohne reichweiten einschränkung. also ich werds nu endgültig so lösen..
 
Zurück
Oben Unten