Fritz!Box, AP Extreme und VPN

bordeaux

bordeaux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
5
Hi!,

ich habe hier eine Fritz!Box 7270 an der eine Airport Extreme hängt.
Das Fritz!-WLAN nutze ich nicht, da zu schwach und in Verbindung mit APExpress zu störanfällig.

Als ich die Airport Extreme noch nicht dran hatte, und mich per VPN (über OS X) in die Firma eingewählt habe (dort keine Fritzbox) war das VPN und das RDP nett schnell und lief gut. Jetzt, wo die Airport Extreme als Accsess Point fungiert ist das VPN-RDP höllisch langsam!

Ich vermute jetzt fast mal, dass das an dem einen "Glied mehr in der Kette" liegt. Wie lässt sich das beheben?

Die Fritzbox verteilt die Adressen mit DHCP...

Zwei Ansatzpunkte, die ich sehe:

1.) die Airport Extreme ist unter "Internet" "Verbindung gemeinsam nutzen" auf "Aus (Bridge-Modus) gestellt - wäre hier evtl. eine andere Einstellung sinnvoller? evtl. "IP-Adressen-Bereich verteilen"?

2.) bringt es etwas, wenn ich in der Fritz!Box statische IP-Routen einstelle? Wenn ja, wie stelle ich die am Besten ein - sollte ich das evtl. kombiniert mit 1.) machen?

Vielen Dank vorab!
 
Zurück
Oben Unten