Fritz Box ansteuern...

accutrend

accutrend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo
es gibt wohl immer wieder Tage, da dauert es ewig oder gelingt gar nicht, meine Fritz Box anzusteuern.
Sie reagiert dann nicht auf die Adresse Fritz Box oder http://192.168.178.1/.

Gibt es spezielle Einstellungen der Firewall oder etwas anderes um diesen Vorgang immer zu gewährleisten. Unter OSx scheint es eine andere Vorgehensweise zu geben und auf der AVM Homepage habe ich nur Hilfe für Windows gefunden....
 
beziehst du deine ip-adresse über dhcp oder ist fest irgendeine eingestellt?
falls letzteres dann probier mal ersteres.
 


so habs ich eingestellt, und bei mir gehts wunderbar
 
oSIRus schrieb:
beziehst du deine ip-adresse über dhcp oder ist fest irgendeine eingestellt?
falls letzteres dann probier mal ersteres.

ich beziehe die adresse über dhcp
 
hagbard86 schrieb:


so habs ich eingestellt, und bei mir gehts wunderbar

so sieht es bei mir auch aus....fast alles gleich
 
und du bist richtig verbunden mit mit deinem WLAN und hast das richtige WEP/WPA passwort eingegeben?

oder bist du per kabel verbunden?
 
oSIRus schrieb:
und du bist richtig verbunden mit mit deinem WLAN und hast das richtige WEP/WPA passwort eingegeben?

oder bist du per kabel verbunden?

ich bin mit Kabel verbunden und wie gesagt meistens geht es einwandfrei, aber dann wieder gar nicht....
 
accutrend schrieb:
ich bin mit Kabel verbunden und wie gesagt meistens geht es einwandfrei, aber dann wieder gar nicht....

Dann solltest du aber auch mal unter den Netzwerk-Einstellungen nachsehen, und damit meine ich nicht die Airport Einstellungen, sondern die von deinem Netz-Adapter ;-)
Gepostet da oben hast du naemlich Airport...
 
VXRedFR schrieb:
Dann solltest du aber auch mal unter den Netzwerk-Einstellungen nachsehen, und damit meine ich nicht die Airport Einstellungen, sondern die von deinem Netz-Adapter ;-)
Gepostet da oben hast du naemlich Airport...

sorry
ich sagte nur das sieht bei den Einstellungen aus wie bei mir...ich habe kein airport, sonst hätte ich das natürlich gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten