Fritz!Box 7590 Smart-Home Gerät zur Gruppe hinzufügen

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich möchte ein neues Smart-Home-Gerät (Steckdose) zu einer bestehenden Gruppe hinzufügen.
AVM schreibt:
1. Klicken Sie bei einem Smart-Home-Gerät, das zur Gruppe gehören soll, auf die Schaltfläche "Allgemein".
2. Wählen Sie im Abschnitt "Gruppenschaltung" in der Ausklappliste eine Gruppe aus.
Unter Allgemein gibt es kein Abschnitt "Gruppenschaltung".

Was tun?

Gruß Kemna
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-30 um 10.43.34.jpg
    Bildschirmfoto 2022-03-30 um 10.43.34.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 130
Gruppen und Vorlagen, ist doch im Bild zu sehen links im Menü.
 
Und wo ist bei "Allgemein" der Abschnitt "Gruppenschaltung"?
 
Also ich weiß nicht, wo du die "Anleitung" da her hast, wenn ich bei AVM auf der Internet-Seite schaue, dann finde ich keine solche "Anleitung".

Ich finde diesbezüglich immer nur die Anweisung, dass man auf der linken Seite auf "Smarthome" und dort auf "Gruppen und Vorlagen" gehen und dort die bestehende Gruppe bearbeiten soll...da kann man alle Smarthome-Geräte mit einem Haken versehen, die an der Fritz!Box angemeldet sind... 🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Siehe Screenshot, da ist die Anleitung von AVM.
Bildschirmfoto 2022-03-31 um 16.40.46.png
 
Hmm, keine Ahnung, die Seite habe ich so noch nie gesehen, aber es wurde dir ja hier schon mehrfach beschrieben, wie du das machen kannst/sollst 😉
 
Siehe Screenshot, da ist die Anleitung von AVM.
Diese Anleitung ist minimum 4 Jahre alt!

Das letzte mal, als ich den Punkt "SmartHome" unterhalb von "Heimnetz" gesehen habe, war 2018.
Seit geraumer Zeit ist "SmartHome" ein eigenständiger Menüpunkt.
Das sich da das Anlegen von Gruppen geändert hat, liegt auf der Hand.
 
Zurück
Oben Unten