Fritz!Box 7590 AX lässt IP-TV nicht zu...

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Ich habe eine Fritz!Box 7590 und möchte einen Receiver für IP-TV nutzen. Die LAN- und auch die WLAN-Verbindung kommt im Receiver an. Eine Youtube-App dort funktioniert, die Menüs mit den Programmen und sogar die elektronische Programmübersicht der Kanäle wird angezeigt. Bild und Ton wird jedoch blockiert (?). Ich habe statische IP ausprobiert und auch die Funktion "WLAN-Übertragung für Live-TV optimieren" im Menü WLAN/Funkkanal... Bei meinem Nachbarn funktioniert der Receiver tadellos.

Hat jemand eine zündende Idee dazu?
 
Bist du die Informationen hier bei AVM mal durchgegangen und hast die verschiedenen Einstellungen ausprobiert? Nutzt du Repeater/Switches?
 
Bist du die Informationen hier bei AVM mal durchgegangen und hast die verschiedenen Einstellungen ausprobiert? Nutzt du Repeater/Switches?
Hallo, vielen Dank. Das hatte ich mir schon durchgelesen und entsprechend probiert. Ich nutze einen Repeater in der Wohnung. Da das Problem jedoch auch beim LAN-Anschluss auftaucht, hatte ich das als Problem ausgeschlossen.
 
PnP ist aktiviert?
So dass die Ports automatisch durchgeleitet werden?
Sonst probier halt dem Receiver immer die gleiche IP zu geben und dann alle Ports durchzureichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
einige receiver sind anschlussgebunden...

Was ist das denn für ein gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Fritz!Box 7590 und möchte einen Receiver für IP-TV nutzen. Die LAN- und auch die WLAN-Verbindung kommt im Receiver an. Eine Youtube-App dort funktioniert, die Menüs mit den Programmen und sogar die elektronische Programmübersicht der Kanäle wird angezeigt. Bild und Ton wird jedoch blockiert (?). Ich habe statische IP ausprobiert und auch die Funktion "WLAN-Übertragung für Live-TV optimieren" im Menü WLAN/Funkkanal... Bei meinem Nachbarn funktioniert der Receiver tadellos.

Hat jemand eine zündende Idee dazu?
Welcher IP-TV Anbieter, welcher Receiver und an was für einem Anschluss genau? Bei manch großen Anbietern ist das exakte Routing des IPTV Receiver und die Konfiguration des Router genau vorgeschrieben (bis im schlimmsten Fall hin zur Pflicht eine bestimmte Provider-spezifische Firmware zu nutzen) und jede Abweichung kann zum Abwurf der Verbindung führen. IPTV durch die deutsche Variante von "Digitalisierung" zu fuddeln ist nicht immer leicht, wäre einfacher wenn man die Bilder faxen könnte ... ;)
 
Wäre vielleicht auch nicht ganz uninteressant, um welchen Anbieter und Receiver es sich handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Receiver ist ein "Formuler Z+ neo" (läuft unter Android), der Anbieter ist keiner der bekannten... eher ein "alternativer"
 
Zurück
Oben Unten