Fritz!Box 7530 - Kein Zugriff auf Oberfläche - LED leuchten korrekt

appleaday

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Apple Gemeinde. Ich habe da ein seltsames Problem was ich selber nicht in den Griff bekomme. Seit heute sollte ich wieder Internet haben. Der Fritz!Box Router ist allerdings nicht erreichbar. Die Standard IP sowie die Not IP laufen ins leere. Die LEDs leuchten dauerhaft grün (Power und WLAN).
Ich habe mit verschiedenen Browsern probiert zuzugreifen, aber jedes Mal erscheint die Fehlermeldung, dass der Server nicht antworte. Ich bin verzweifelt!
Kurze Info zum Hintergrund: Der Router stand einige Wochen noch bei meiner EX, voll funktionstüchtig. Sie wollte das Gerät auch nicht rausgeben, erst als ihr eine Rechnung ins Haus drohte. Jetzt habe ich Sorge, dass ihr neuer Freund das Gerät "zerschossen" hat.... könnte das sein?
 
Ich kann die Fritz!Box nicht über die Notfall IP erreichen. Ich habe sie aber gerade per Lan mit dem Fernseher verbunden, es funktioniert!
Aber es wird nirgendwo über WLAN eine Verbindung aufgebaut. WLAN LED leuchtet konstant ... Mein Macbook M1 hat auch keinen Netzwerkanschluss, also WLAN brauche ich schon ...
 
Verbinde dich doch mal der LAN-Kabel und gib im Browser fritz.box als Adresse an.

Ok, das mit dem LAN kam zu spät von dir.

Versuch doch mal die SSID und den WLAN-Key vom Aufkleber auf der Fritz!Box!
 
Dann musst du dir einen LAN Adapter besorgen. Notfall dürfte nur per LAN funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appleaday und dg2rbf
Hallo,

verbinde das MacBook per LAN-Kabel und schalte WLAN aus.
Dann im Browser wie schon vorgeschlagen
https://fritz.box (Ausnahmen bestätigen) oder IP-Adresse 192.168.178.1
(Fehlende Ziffer ergänzt, danke an @JARVIS1187 für den Hinweis)

Oder versuche mal die WLAN-Daten unten von der Box. ;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: appleaday und dg2rbf
ok danke, dann muss ich mir erst einen Adapter zulegen ... :)
 
Kein Aufkleber mit WLAN-Daten unter der Fritz!Box?
 
Dürfte nichts mit deinem Problem zu tun haben, aber ich habe auch ab und zu keinen Zugriff auf die Fritzbox - dann hat sich mein iMac automatisch in das Nachbar-WLAN eingeklinkt (den Zugangscode habe ich ganz legal).
Kann ich, seit ich es bemerkt habe, natürlich am Menüleistensymbol erkennen und umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erstmal vielen lieben Dank für die rege Teilnahme an diesem Thread! Ich habe mir einen Ethernet Adapter gekauft, der sollte heute geliefert werden. Dann versuche ich über LAN auf die Fritzbox zuzugreifen. Kurios für mich ist, dass mir weder auf meinem Iphone noch auf meinem Macbook mein WLAN angezeigt wird. Die WLAN Teste (LED) leuchtet durchgängig.
Mein TV Gerät habe ich gestern Abend über Lan mit der Fritzbox verbunden und siehe da plötzlich ist das Gerät mit dem Internet verbunden.
Also kurzum: WLAN nicht verfügbar, Fritzbox ist auch nicht erreichbar - aber über LAN geht das Internet.
Ich hoffe, ich komme heute über LAN auch auf die Fritzbox.
 
Box neu gestartet?
Nicht, dass dein Adapter das WLAN am Mac stört.
 
Dein TV hat keinen Webbrowser?
Damit kommst du auch auf den Router...
ach ja .... stimmt! Ich habe daran gar nicht gedacht .... schade, aber das wäre auch eine Möglichkeit gewesen! Probiere nachher mal aus :) Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein TV Gerät habe ich gestern Abend über Lan mit der Fritzbox verbunden und siehe da plötzlich ist das Gerät mit dem Internet verbunden
Hi
wenn dein TV doch eine Verbindung bekommt, dann kannst du doch zumindest mal nachsehen, welche SSID und welche Netzwerkadressen angewählt wurden.

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und appleaday
Dann im Browser wie schon vorgeschlagen
https://fritz.box (Ausnahmen bestätigen) oder IP-Adresse 192.168.78.1
Die IP ist die 192.168.178.1, du hast da eine Zahl unterschlagen :)


Und was das mit WLAN angeht: kann auch gut sein, dass die Box einen Defekt hat. Hatte ich vor ein paar Monaten auch. Lampen leuchteten korrekt, bei mir ging allerdings nur 2.4GHz nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, appleaday und dg2rbf
Kurze Rückmeldung!
Also es funktioniert nun alles wie gewollt. Der Ablauf war so, dass ich mich über LAN mit meinem Macbook auf den Router schalten konnte und dort auch das WLAN einrichten konnte. Ich habe das WLAN Netz umbenannt und ein neues Passwort vergeben und siehe da, danach war die Fritzbox auch über WLAN erreichbar. Also recht mysteriös ....
Danke euch allen für eure Tipps :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Zurück
Oben Unten