TouchMan
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.07.2010
- Beiträge
- 697
- Reaktionspunkte
- 163
Halle, wer kennt sich damit aus?
Habe einen DSL-Anschluss von Congstar ("Congstar komplett 2").
Ohne die Internet-Einstellungen verändert zu haben, verliert die Fritz!box 7490 alle paar Minuten die Internetverbindung.
So sieht es aus (Meldungen in der Ereignisliste, die sich permanent wiederholen)
1. die Internetverbindung bricht ab (DSL blinkt)
2. DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
3. DSL ist verfügbar
4. Internetverbindung erfolgreich hergestellt
5. DSL antwortet nicht
6. Internetverbindung wurde getrennt
7. Zeitüberscheitung bei der PPP-Aushandlung
Und dann gehts wieder von vorn los...
Dies alles ca. 3 Minuten. Internet so nicht möglich.
Der Router wurde auch schon mehrfach neu gestartet.
Der Congstar-Service hat mein Anliegen an die technische Abteilung weitergeleitet, aus Erfahrung antwortet man da aber nur allgemein und sporadisch mit: "Starten Sie mal die Fritz!box neu..."
Wer kann helfen?
P.S. großartig Ahnung habe ich von Netzwerk und Routern nicht, den DSL Anschluss nutze ich aber mit den Einstellungen schon seit 2013.
Danke und Grüße...
TouchMan
Habe einen DSL-Anschluss von Congstar ("Congstar komplett 2").
Ohne die Internet-Einstellungen verändert zu haben, verliert die Fritz!box 7490 alle paar Minuten die Internetverbindung.
So sieht es aus (Meldungen in der Ereignisliste, die sich permanent wiederholen)
1. die Internetverbindung bricht ab (DSL blinkt)
2. DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
3. DSL ist verfügbar
4. Internetverbindung erfolgreich hergestellt
5. DSL antwortet nicht
6. Internetverbindung wurde getrennt
7. Zeitüberscheitung bei der PPP-Aushandlung
Und dann gehts wieder von vorn los...
Dies alles ca. 3 Minuten. Internet so nicht möglich.
Der Router wurde auch schon mehrfach neu gestartet.
Der Congstar-Service hat mein Anliegen an die technische Abteilung weitergeleitet, aus Erfahrung antwortet man da aber nur allgemein und sporadisch mit: "Starten Sie mal die Fritz!box neu..."
Wer kann helfen?
P.S. großartig Ahnung habe ich von Netzwerk und Routern nicht, den DSL Anschluss nutze ich aber mit den Einstellungen schon seit 2013.
Danke und Grüße...
TouchMan