Fritz!Box 7490 und Dail!List Fehlermeldung

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo Freunde, bis zu dem Update auf OS Sierra habe ich zur Anrufsignalisierung Fritzzix genutzt, doch dies funktioniert jetzt nicht mehr.
Heute habe ich mir die Software Dail!List im AppStore gekauft, doch schon beim einrichten kam die Fehlermeldung 501.
Wenn ich nun an den Einstellungen etwas umstelle und beim Beenden gespeichert werden soll, kommt wieder die Meldung: ein Fehler ist aufgetreten Fehler Antwort (501): Action Failed
Auch der Anrufmonitor bei Eintreffen eines Anrufes geht nicht, weder mit Dail!List noch mit Grow.

Nutzt jemand auch das Programm und hatte diesen Fehler vielleicht auch ???

Gruß Volker
 
Nutzt jemand auch das Programm und hatte diesen Fehler vielleicht auch ???

Da die meisten dieser Tools aus 2015 oder noch älter sind denke ich kaum das nur eines davon auf mac os sierra läuft.
FritzMacSuite stürzt ebenfalls mit einer ähnlichen Fehlermeldung ab.
Frizzix das gleiche.
 
Was in diesem Fall nicht dem TE anzulasten ist, sondern Apple. Die Installation ist vom App Store zu unterlassen, wenn eine Software nicht mit dem anfordernden Mac OS X kompatibel ist. Zumal es unter El Capitan laufen soll und keine Einschränkung für Sierra erkennbar ist.

An den TE: Ich würde den Support vom App Store anschreiben und eine Rezension im App Store hinterlegen.
 
also... ich habe DialList (Version 1.7.6), ebenfalls aus den Appstore und überhaupt keine Problem unter Sierra. Läuft alles völlig rund. Ein kleines Problem habe ich nur, wenn ich außer Haus mit dem Macbook Pro bin (also nicht in die Fritzbox eingebucht bin). Dann gibts immer ein paar Fehlermeldungen, bis ich Dial!List deaktiviere. Kann man mit leben.

Vielleicht liegt dein Problem dann doch woanders?
 
Habe alles überprüft, der Anrufmonitor bleibt immer noch aus.
Bekommst du denn beim speichern meine beschriebene Fehlermeldung???
 
An den TE: Ich würde den Support vom App Store anschreiben und eine Rezension im App Store hinterlegen.


Ich habe z.B Frizzix NICHT aus dem App Store und es läuft auch nicht.
Daher für welches Programm auch immer, nicht nur Apple anschreiben, sondern auch schon mal ganz sicher den Autor von DialList, Frizzix usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Die Apps laufen bei mir auch ohne Probleme, vielleicht hat es ja auch was mit der Fritzbox zu tun?
 
Ja mit OS Sierra und das seit der ersten Beta.
 
Fritzix ist bei mir in Programme durchgestrichen und Dail!List hatte ich installiert und ging nicht so wie es sollte
 
Die Apps laufen bei mir auch ohne Probleme, vielleicht hat es ja auch was mit der Fritzbox zu tun?

Interessant.

Wenn es vor sierra gelaufen ist und sich an der FB nichts geändert hat, mag ich die FB aussen vor lassen.
Das einzige was sich geändert hat war el capitän -> sierra

Interessant deshalb weil das Verhalten offensichtlich total Unterschiedlich ist.
Neu installieren der entsprechenden Programme hat hier nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Dail!List auch aus dem AppStore und es läuft auf meinem MBP unter Sierra ohne Probleme. Zum iMac kann ich nichts sagen, da läuft noch El Capitan.

Ich würde Dir ja raten mal den Entwickler anzuschreiben, aber das ist sinnlos, leider bekommt man keine Antwort :-/

Tante Edit: Ich habe dieselbe Fritze.
 
Auf meinem iMac lief Dial!List unter Sierra auch nicht. Fehlermeldung 501.
Daten wurden aber korrekt von der 7490er Fritzbox ins Programm Übertragen (z.B. Telefonnummer, Geräteliste usw), aber bei sämtliche Fenster bekam ich die Fehlermeldung 501
Habe dann die Kontaktliste geladen und siehe da, es funktioniert jetzt.
Endlich eine Alternative zu Frizzix das ja under Sierra nicht läuft.
Gruß
Satijntje
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias Hühne, Gründer von HOsy - intelligent software hat am 03.01.2017 die Software Diallist auf Version 1.8 veröffentlicht. Damit sind alle Probleme mit der letzten Fritzbox Firmware ausgestanden!!!
 
Matthias Hühne, Gründer von HOsy - intelligent software hat am 03.01.2017 die Software Diallist auf Version 1.8 veröffentlicht. Damit sind alle Probleme mit der letzten Fritzbox Firmware ausgestanden!!!

Danke für den Hinweis.
Läuft wieder wie vorher.
 
Zurück
Oben Unten