Fritz!Box 7390 - welche sind die priorisierten Anwendungen?

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Wenn ich mir ab und zu meine Fritz!Box 7390 näher anschaue, fällt mir bei der Beobachtung des "Upstreams" (Internet > Online Monitor) auf, dass der Großteil der Bandbreite durch "normale Anwendungen" genutzt wird, aber ein Teil auch von "priorisierten Anwendungen". Mich würde jetzt interessieren, welche Anwendungen (oder auch Geräte) das sind?

Wenn ich unter Internet > Filter > Priorisierung nachschaue, dann sind dort weder für "Echtzeitanwendungen", noch "Periodisierte Anwendungen" oder "Hintergrundanwendungen" irgendwelche Einträge vorhanden.

Kann hier jemand etwas Licht ins Dunkle bringen? Danke.
 
licht ins dunkle bringt die in die weboberfläche integrierte hilfe des fritzbox systems, ist immer das fragezeichen rechts oben. das ist ganz praktisch und führt einen stets zu der entsprechenden hilfeseite. in deinem fall führt es hierzu: http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7390/014/hilfe_online_monitor dort findest du zwar keine periodisierte anwendungen, dafür aber was mit priorisierte anwendungen gemeint ist.
 
Danke, die Hilfe habe ich mir angeschaut aber die eigentlich Frage beantwortet es leider kaum. Es nennt zwar Protokolle, aber raus finden, welche Programme oder Geräte das sind kann man nicht, oder?

[...] dort findest du zwar keine periodisierte anwendungen [...]
... blöde iPad Autokorrektur! :mad:
 
Kann hier jemand etwas Licht ins Dunkle bringen? Danke.

So lange du dort NICHTS einträgst hat auch NICHTS eine Priorität..
Du kannst damit bestimmten Diensten einen höheren Anteil der verfügbaren Bandbreite zuteilen oder einschränken.

Das macht man z.B wenn 5 Kinder gleichzeitig Müll aus dem Internet laden und man TV ohne Artefakte sehen will..
 
Zurück
Oben Unten