Fritz!Box 7050 +DynDns

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Einen wunderschönen Dienstagmittag allerseits, hab wieder mal ein problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann!

Eiso es geht um folgendes, ich habe eine DSL-Flat und eine Fritz!Box 7050 ich habe jetzt alles auf reamote gestellt, damit ich von außerhalb meine wartungsarbeiten durchführen kann. Also ich hab da dyndns.org gefunden, aber irgendwie muss ich da wohl an meinem router etwas einstellen, dummerweise gibt mein handbuch darüber eigentlich nix her! Kennt sich einer damit aus? Wäre echt spitze wenn ja!

Mein system? ist vermutlich ned wichtig aber ich habe 3 WinXP Rechner komplett upgedatet, aber ich denke das ist nicht wichtig! Oder?

Vielen dank im voraus für eure Hilfe

sonnigen Gruß Jessi
 
Du kannst einen dyndns client auch auf einem host installieren, muß nicht der Router sein..

Außerdem mußt du auf dem Router PAT aktivieren, falls er nicht als Terminal Server agiert. In diesem Falle mußt du den entsprechenden Dienst aktivieren auf dem Router.
 
Servus incoming,

vielen dank erst mal für deine schnelle antwort, aber ich bin absoluter newbi was das angeht, PAT? wo finde ich denn das in meinem webinterface? und host? muss ich mir da n client irgendwoher ziehen und denn dann immer durchlaufen lassen oder was? also das er praktisch das übernimmt was eigentlich der Router machen soll? also immer mal wieder bei dyndns sich anmelden und die neue ip mitteilen?

Wäre supi wenn du mir da n bischen unter die arme greifen könntest!

sonnigen gruss Jessi
 
Wie du PAT konfigurierst, steht in der Online Hilfe oder im Handbuch deines Routers. Wenn es ein Deutsche ist, könnte sowas wie "Port Weiterleitung" drin stehen. Oder auch nach "Virtual Server" Ausschau halten.

Ja, falls dein Router keinen dyndns client hat (steht auch im Handbuch), dann mußt du dir einen client ziehen (gibts auf der dyndns Homepage) und bei dir auf dem rechner installieren (irgendeiner, egal welcher). Wie du schon gesagt hast, teilt er dann dyndns mit, wenn dein isp deine ip ändert.
 
Hallo erstmal,

auf der WLAN 7050 kann man den Expertenmodus aktivieren.
In diesem Modus kann sowohl die IP Konfiguration als auch der
DynDNS Zugang konfiguriert werden. Daher braucht man keinen
Client auf den PC´s.

Ich hoffe damit geholfen zu haben !

Schönen Tach noch
 
eight,

mhhhh ... erst einmal danke! ich komme ned so schnell nach hause, aber sobald ich daheim bin werd ich das wohl mal ausprobieren müssen.... mhhh ja ist ne avm also deutsches handbuch .... portweiterleitung ... da hatte ich mal was überflogen ... müsste eigentlich irgendwo gehen ich schau mal nach! aber das mit dem client wäre doch etwas unkomfortabel oder? braucht der viele ressourcen? wenn der ständig nebenher laufen muss? du weisst nicht ob mein router dyndns hat oder? also ich hab zumindest im handbuch nix gefunden!

Vielen dank erst mal, ich meld mich nochmal sobald ich wieder dazu komme das alles auszuprobieren!


gruss jessi
 
Ich weiss nicht genau wie es bei der Fritzbox 7050 ist, aber bei meiner FON WLAN Anlage musste ich erst das "erweiterte Menü" freischalten, danach hb ich auch den Eintrag für dyndns gesehen wo man die Sachen eingeben kann! Vorher mit dem einfachen Menü war dieser Eintrag versteckt..vielleicht ist das bei deiner Anlage ja auch so?! Musst mal im Router Menü schauen (vielleicht unter "System" irgendwo)?!
Viel Glück

mfg Jazzid
 
Hey super fredo66 vielen dank ja also ich geh eh nur mit dem experten modus rein, aber ich hab vorher nicht darauf geachtet ob da irgendwo das mit dyndns steht!!! Also muss das als menüpunkt irgendwo stehen ja? Ich komm halt erst in 2 wochen heim! Aber dann probier ich das grad mal aus! :-D

Vielen vielen dank im Voraus!

Grüsse jessi
 
Hallo jessiblue,

ich hab gerade nochmal nach den EInstellungen geschaut. Unter Ansicht kann man den Punkt Experteneinstallungen anzeigen markieren. Danach kannst Du unter Internet->DynamicDns Deinen Account eingeben.

Viel Spass weiterhin.

Fredo66
 
Vielen dank an alle!!!! SUPI!
Hab das alles eingestellt, funktioniert auch ... zumindest wenn ich auf der dyndns org seit enachsehe zeigt diese mir die aktuelle ip meines homerechners an! (in dem fall also dem router!)

Aber jetzt habe ich natürlich ein weiteres problem, sinn und zweck der ganzen aktion ist ja das ich von außerhalb auf das netzwerk zugreifen kann! ich komm aber schon nicht mal von außerhalb auf den router! :-( Also eigentlich funktioniert das was ich will ja gar nicht! :-((

Hat mir da vielleicht auch jemand einen tipp?? Also ich habe in der Fritzbox die Einstellung Remoteport freischalten eingerichtet ... aber wie komme ich jetzt auf meine Rechner "daheim"? wenn ich einfach im webbrowser die ip die mir in dyndns angezeigt wird eingebe, dann kommt einfach nur zeitüberschreitung der anforderung! :-((

Es geht mir ja auch speziell um den Datenabgleich zwischen meinem mobilen gerät und den rechnern daheim, bzw. wenn mami wieder was zum zusammenbrechen bringt, das ich da vielleicht über fernwartung was richten kann! :))

Erst mal einen schönen TAg an alle noch (auch wenn es verregnet ist ... ich muss auch ins rep! :-((( )

Jessi


Edit:
KEINER NE IDEE????? :-((( ECHT NED? Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten