Fritz Box 7050 Anzeige DSL Geschwindigkeit

Poldi

Poldi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser,

habe seit Freitag angeblich DSL 3000, merke bis heute keinen Unterschied, habe einige Speedtests gemacht komme aber nicht über 2000 hinaus.
Wenn ich das Hauptmenü der Fritz Box betrachte gibt es ja bei der Übersicht den Menüpunkt Anschlüsse wo steht:

DSL Aktiv
Anschluss 2087/203 kBit/s

Muss jetzt da nicht 3072/??? kBit/s stehen?

Kann das von euch mal einer bitte überprüfen?

Vielen Dank
Poldi
 
Moin,

Du hast Recht. Da muss ca. 3000 stehen. Die 3072 kBit/s sind nur ein Maximalwert, der bei den meisten Providern nicht garantiert wird.

Hast Du die Fritz!Box einfach mal vom Stromnetz getrennt und nach wenigen Sekunden wieder eingesteckt? Hilft manchmal, da das Modem in der Box neu synchronisiert. Der Neustart über die Web-Oberfläche hilft hier meist nicht.

Viele Grüße
Olli
 
Danke für den Tip, habs soeben probiert, hat aber nichts gebracht. Liegt wahrscheinlich an der T-Com.
 
Zurück
Oben Unten