Fritz Box 7050 Anzeige DSL Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Poldi, 30.04.2006.

  1. Poldi

    Poldi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Hallo Macuser,

    habe seit Freitag angeblich DSL 3000, merke bis heute keinen Unterschied, habe einige Speedtests gemacht komme aber nicht über 2000 hinaus.
    Wenn ich das Hauptmenü der Fritz Box betrachte gibt es ja bei der Übersicht den Menüpunkt Anschlüsse wo steht:

    DSL Aktiv
    Anschluss 2087/203 kBit/s

    Muss jetzt da nicht 3072/??? kBit/s stehen?

    Kann das von euch mal einer bitte überprüfen?

    Vielen Dank
    Poldi
     
  2. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    17.01.2003
    Moin,

    Du hast Recht. Da muss ca. 3000 stehen. Die 3072 kBit/s sind nur ein Maximalwert, der bei den meisten Providern nicht garantiert wird.

    Hast Du die Fritz!Box einfach mal vom Stromnetz getrennt und nach wenigen Sekunden wieder eingesteckt? Hilft manchmal, da das Modem in der Box neu synchronisiert. Der Neustart über die Web-Oberfläche hilft hier meist nicht.

    Viele Grüße
    Olli
     
  3. Poldi

    Poldi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Danke für den Tip, habs soeben probiert, hat aber nichts gebracht. Liegt wahrscheinlich an der T-Com.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen