Fritz! Box 6590 Cable nach Labor Upload zerschossen! Was nun?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo! Habe der zuvor genannten Fritz! Box die neue Labor Software gönnen wollen und habe alles nach Anleitung gemacht. Das System wurde aktualisiert, die Box startete neu. Doch nach 30 Minuten passierte nichts, also kein Reboot der Login-Seite.

Also habe ich das Teil vom Strom getrennt und neu gestartet. Es passierte nix. W-Lan weg, Telefonie weg. Ich komme weder über Fritz.box noch über den Browser oder was weiß ich an die Box ran, kann nicht ins Backend.

Hat irgendwer irgendeine Idee? Danke vielmals im voraus!
 
Was sagt AVM dazu?
 
Hat irgendwer irgendeine Idee?
Die 6590 hat, wie alle neueren Fritzboxen, zwei Firmware-Partitionen, die man umschalten kann, was du am besten mal versuchen solltest, denn bei einem Update wird einfach die Partition gewechselt d.h. auf der anderen sollte noch die alte, lauffähige Firmware sein.

Anleitung hier: https://github.com/PeterPawn/modfs/blob/master/BOOTSELECTION.ger

Für weitergehende Hilfe würde ich dir folgendes Fachforum empfehlen:
https://www.ip-phone-forum.de/forums/fritz-box-tot-recover-firmware-up-downgrade.458/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und SirVikon
Was sagt AVM dazu?
Noch nix, da Sonntag. Klar. Im Netz gibt es einen Telefon-Trick von einer älteren Box und ein Recovery-Programm für Windows Rechner, leider nicht für die 6590 Cable. Und da jede Box ein eigenes Recovery Tool zu haben scheint oder früher hatte, ... finde ich da auch nix!
 
Man trennt doch aber nicht nach (gefühlten?) 30 Minuten bei einem FW Update vom Strom ... Aber ich hatte mit noch keiner Labor Version an einer 7490 und einer 7590 Probleme. Und das schon die letzten vier Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Man trennt doch aber nicht nach (gefühlten?) 30 Minuten bei einem FW Update vom Strom ... Aber ich hatte mit noch keiner Labor Version an einer 7490 und einer 7590 Probleme. Und das schon die letzten vier Jahre.
Doch, ich wohl - und muss nun mit diesem Fehler leben! Das da oben von Github verstehe ich Laie nicht,... Argh! Noch mal lesen! ;-)
 
Das da oben von Github verstehe ich Laie nicht
Aber warum installierst du dann überhaupt eine Initiale-Labor-Firmware zu der AVM selbst wie immer sagt:
Wichtiger Hinweis
Diese FRITZ! Laborversion hat Beta-Status. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber eventuell zu Fehlfunktionen führen. Für etwaige Schäden, die aus der Verwendung der Labor-Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung.
[…]
AVM leistet für diese Betaversion keine technische Unterstützung (Support).
Für die 6590 (wie auch die anderen Kabel-Boxen) gibt es keine veröffentlichte klassische Recovery-Software, die die Box mehr oder weniger geführt wiederherstellt, da die ganze Architektur von den DSL-Boxen verschieden ist und diese erst seit der Routerfreiheit vor zwei Jahren überhaupt im Retail-Geschäft vertreiben werden (davor war das reines Provider-Geschäft).
 
hat sich erledigt,.. läuft alles! mein fehler! danke euch!
 
Und woran lag es? Vielleicht hilft das ja dem nächsten dann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Die Box hatte sich wohl doch komplett aktualisiert, ich kam nur nicht ran,.. via IP bzw. fritz.box. Doch dann hatte ich sie über 2 Stunden ausgestöpselt und bin per ftp Befehl ran gegangen, also ftp://192.xxx.xxx.1 und zack, war ich im Backend. Kein Plan wieso und warum. Dort dann das PW vom Aufkleber eingetippt und war drin, PW geändert, einige Einstellungen gemacht ... Telefonie fehlt noch ,... aber Internet ist wieder da.... und dank "Mesh" echt um einiges besser als vorher.

Danke, für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten