Fritz Box 6490 Cable + Fritz Repeater 2400 oder 3000?

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

habe die Fritz Box 6490 Cable mit aktuellster Software. Benötige jetzt einen Repeater, der mir HD TV und meinen iMac (auch dessen Backup über WLAN auf die NAS) mit zuverlässigem WLAN versorgt.

Welchen Repeater von Fritz könnt Ihr mir empfehlen? Lohnt sich der Kauf des Fritz 3000 Repeaters oder hat der Funktionen, welche meine Fritz Box nicht unterstützt?

Mir ist bewusst, dass WLAN nicht das optimale ist, jedoch habe ich baulich keine andere Wahl und bin auf den Repeater angewiesen. Möchte jetzt nur die sinnvollste und beste Lösung wählen.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Also ich besitze auch die Fritzbox wie du und habe das W-lan mit zwei Fritz Repeater 3000 erweitert läuft super allerdings nutze ich für das Smart TV und das AppleTV Lan und nicht W-lan.
Deshalb kann ich nicht sagen wie die sich das streamen damit verhält aber da ich trotz Betondecke einen Download von über 600 Mbit im W-lan habe, könnte ich mir vorstellen das es gut funktioniert.
Und der Preisunterschied ist auch nicht gravierend.
Großer Fluss 110 € ist momentan der günstigste Preis der 2400 liegt so bei 80€ aber vergleiche mal die Specs.
 
Frage doch mal bei AVM an. Die haben einen Super-Service und antworten schnell.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Von den Specs her sind die beiden Geräte gleich, einzige Ausnahme ist der 2. 5Ghz Kanal bei dem 3000. Weiß halt nicht, ob der mir etwas bringt. So viele Geräte habe ich jetzt nicht im WLAN.

Habe bei AVM schon angerufen, allerdings haben die nichts vorgeschlagen, sondern nur beide Geräte erklärt und gemeint, dass man HD TV nicht über WLAN machen soll. Aber was bleibt mir übrig, wenn ich keine andere Möglichkeit habe.
 
Ich verwende die Firtz!Box 4040 als Repeater. Hat ordentliche Sendeleistung, ordentlichen Prozessor, 2.4G, 5G, 4x LAN, wird das FritzOS 7.20 (WPA3) bekommen und kann problemlos als Repeater eingesetzt werden. Ist auch sehr günstig… :)

Bildschirmfoto 2020-09-08 um 16.28.37.png Bildschirmfoto 2020-09-08 um 16.29.26.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Habe leider kaum Platz Stauraum an dem Aufstellort. Einer der beiden Repeater wäre schon besser :) Aber dennoch danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten