Frist der Leo Speicher?

hos69

hos69

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen,

ich habe zurzeit ein Tiger 10.4.10 installiert.
Meine Datenbereiche (Foto/Video/Musik) habe ich auf eine eigene Partition ausgelagert. Die Systempartition ist 20 Gb groß und es sind zurzeit ca. 7 Gb frei.
D. h. der Tiger benötigt ca. 13 Gb HDD-Speicher (inkl. iLife08).
Reichen meine 20 Gb für den Leo aus?
Können ausser dem Papierkorb noch andere Bereiche bereinigt werden?
Lässt sich durch eine benutzerdefinierte Installation eine Menge einsparen?

Gruß
- hos
 
Lässt sich durch eine benutzerdefinierte Installation eine Menge einsparen?

Ja! Nichtbenötigte Sprachen und Druckertreiber rauswerfen spart einige GB.
Zur Leo-Größe gibt es schon einige Threads ;)
Mein Leo ist ohne iLife und mit ein paar wenigen Zusatzprogrammen insg. ca. 7GB groß.
 
hi,

danke für die info.
ich hoffe mit einer benutzerdefinierten installation, inkl. ilife u. a., nicht allzunah an die 20 gb heranzukommen!

gruß
- hos
 
Druckertreiber, iDvD-Themes, Garageband-Loops sind richtige GB-Fresser.
 
...allein nur Leopard, ohne Sprachen und ohne Drucker ist 6,35 GB gross (auf PPC-Mac)
 
Zurück
Oben Unten