Friseur des Vertrauens

Ich geh sau ungern zum Friseur, meist alle 3 Monate mal. Weiß gar nicht warum, schon als Kind mochte ich das nicht. Dabei ist die Friseurin zu der ich geh echt gut. Die kennt mich, weiß wie ich die Haare will und macht es gut.

Problem ist, die ist schon 60, d.h. in absehbarer Zeit muss ich mir was neues suchen.
 
ich gehe seit 22 jahren zur selben frisörin.
 
Als ich noch in Deutschland war hatte ich "meine" Friseurin (und teilweise auch Theraupeutin und Frauenratgeberin) meines Vertrauens, die ich jede Woche einmal aufgesucht habe.

Jede Woche Augenbraun und alle 14 Tage im Wechsel Konturen und "Vollhaarschnitt mit Farbe". Teilweise hat sie auch für bestimmte Veranstaltungen (Vorträge, Lehrgänge, Hochzeiten) den Laden extra für mich in aller herrgottsfrühe aufgemacht : ) Das war toll....

Intercoffiour irgendetwas : )


Hier in Dänemark bin ich ich noch nicht richtig fündig geworden: Nachdem ich verschiedene durchprobiert habe, mal bessere - mal schlechtere Ergebnisse, gehe ich jetzt immer zu der Friseurin, die alle zwei Wochen zu uns in den Betrieb kommt. Ist ganz witzig, weil sie ist eingewandert (aus Frankreich) und ich halt aus GER und da kann man sich ganz nett austauschen : )

Das einzige, was ich bei dieser guten Frau nicht verstehe:
Jedesmal einigen wir uns darauf, dass meine Haare etwas länger werden sollen und jedesmal schneidet sie trotzdem viel ab...vielleicht unterhalten wir uns auch zuuu gut *lach*
 
Also ich geh zum Schnitt-To-Go Laden für nen 10er.

Allerdings, lass ich mir die Haare nur vom Chef schneiden, ist nen freundlicher, netter Gothicer mittleren Alters. Der ist für alles offen, gibt sich extremst viel Mühe und der kann einen richtig top beraten.
Ausserdem ist das der erste Friseur mit dem ich mich während des schneides unterhalte ... :D

Das hab ich früher nie gemacht ...

Mit allem drum und dran liege ich bei gut 15 €. War nun aber schon seit zwei Monaten nich mehr da, weil ich ein wenig über die Schultern wachsen lassen möchte.
 
Zurück
Oben Unten