Friseur des Vertrauens

Ich geh zur Friseurkette meines Misstrauens, ziehe eine Nummer, warte, lass mich aufrufen, setze mich hin, sage: "wieder schön kurz, ich mach eh Gel rein; bei den Ohren und hinten mit der Maschine, oben mit der Schere – Wie viel Millimeter? keine Ahnung, ich kann mir das nie merken", genieße (meistens) für 15-20 Min. die schöne Aussicht auf eine der jungen Friseurinnen, die ihren und meinen Namen und den Preis (12 Euro) an den Spiegel schreibt, und genieße außerdem, dass ich mich nicht mit ihr über irgendeinen Humbug unterhalten muss, da die Musik im Hintergrund so laut ist.

Das wiederholt sich alle 5-6 Wochen. Nervig finde ich es trotzdem.
 
Ich hab keinen Friseur… :cool:
 
in deutschland lässt meine Mutter kommen, also komme ich auch dran.
Aber seit dem ich in kanada bin, 5 Monate nun, war ich zu geizig zum friseur zu gehen :-D
 
Ich habe eine panische Angst vor Friseuren
Und gehe da gar nicht hin… :rolleyes:

Deswegen habe ich auch eine schreckliche Frisur…
smilie.php
 
Also wenn ich das hier lese :rolleyes:, dann freue ich mich das nicht jeder ein Portrait als Avatar hat.:D

Der alte Herr von gestern hat seine 8,95 € nach 20 Min. Arbeit genommen und wollte nicht einmal Trinkgeld...

Und überhaupt: Warum kosten Frauen mehr und warum kosten Männer immer gleich - egal wieviel noch auf dem Kopf ist ?




P.S.: Hatten wir schon einen Zahnarztthread ? Da scheuen sich wohl genauso viele vor wie vor dem Friseur.
 
Vor was hat man denn Angst beim Friseur? Was mich vom Friseurbesuch abhält: Man muß hingähen & natürlich kostet es Geld. Aber fürchten?
 
ollo??? du machst hier nich echt mit bei dem thread oder??? :D ;)
 
Chicago Whistle schrieb:
Vor was hat man denn Angst beim Friseur?

Ich habe eine Todesangst beim Friseur und bekomme Panik Attacken,
:eek:
dagegen machen mir Zahnarztbesuche keine Angst da habe ich null Probleme…. Ich bin sogar schon mal auf einem Zahnarztstuhl eingeschlafen…

Hat wohl was mit einem Kindheitstrauma zu tun…
:rolleyes:
 
:cool: schon gesehen......... gewusst wie nennt man das......
 
Komme gerade vom Friseur zurück. Ich bleib meinem Friseur in meiner vorherigen Stadt treu, auch wenn es 1/2 h Fahrzeit ist. Da fühle ich mich wohl und werd bestens bedient. Dafür wird man auch für die 1,5 Stunden seine 31 Euro los.
 
Ich hab noch nie mehr als 23 Euro beim Friseur bezahlt...
Was lasst ihr denn bitte mit Euch anstellen?
@Frank
Was machen die mit dir in den 1,5 Stunden?
 
Squib schrieb:
@Frank
Was machen die mit dir in den 1,5 Stunden?
Ordentlich arbeiten; viel quatschen (heute war das Liebesleben des Mädels dran), Färben, Tee trinken. Dat dauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh sehr gerne zum Friseur, lass mir aber nur von zwei Leuten da die Haare schneiden. Je nachdem wer gerade dort ist. Da bin ich eigen, und ich vertrau den zwei, weil ich weiß, dass die das richtig machen und wissen was ich will.
Zeitlich bin auch auch locker 1,5 Stunden da, kann mich somit dem nur anschliessen:

FrankSE schrieb:
Ordentlich arbeiten; viel quatschen (heute was das Liebesleben des Mädels dran), Färben, Tee trinken. Dat dauert...
 
Also ich wurde so weit ich mich erinnern kann mit 5Jahren immer zum Friseur mitgenommen, als mein Vater hin musste.
Das war damals ein in einem großen Einkaufszentrum.
Der Friseur hat sich irgendwann selbstständig gemacht und ich bin immer noch da.
Zwischendurch habe ich immer mal wieder was anderes versucht, bin aber nur mit schlechter Laune nachhause gekommen.
Mittlerweile gehe ich nun schon seit 21Jahren zu dem Kerl und mache mir auch mal Gedanken wo ich denn hin sollte, wenn er mal nicht mehr da ist.
Er ist der einzige, der meinen Kopf kennt meine Vorstellungen umsetzen kann, wenn mir nach was anderem ist.
Ich bin kein Paradisvogel, aber in 21Jahren verändert man sich nun mal.

Kenn jemande die Folge wo Al Bundys Friseur stirbt? Mir wird es ähnlich gehen. *schnief*

Gruß
 
Die letzten 17 Jahre war ich immer beim gleichen Friseur und war immer sehr zufrieden...
Eine sehr gute Freundin (eher mehr als "nur" Freundin) ist ebenfalls Friseurin, war jedoch woanders angestellt, ich war aber nie dort. Aber:
Nun hat Sie sich selbständig gemacht (inkl. Azubi) und nun gehe ich natürlich nur noch zu Ihr. Das dauert dann aber auch schon einmal so 1-1,5h, nach dem Motto: "Weißt Du was, jetzt probieren wir ... einmal aus" :p Waschen und schneiden 18,- Euro, ist ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
demark schrieb:
Doch dann hatte ich mir zum Ende der Schulzeit die Haare wachsen lassen. Pech gehabt. Ich hatte so 'ne Wolle auf'm Kopp daß die alten Damen sich gefreut hatten. Nur die Mädels dachten, ich würde mir Locken machen lassen. Dabei hatte ich wie Tom Sawyer immer versucht, meine Haare glattzubekommen (der machte es - glaube ich - mit Butter, ich nur mit Wasser)

Das sah erst mal geschossen aus, wenn meine mühsam zu Glätte getrimmten Haare (nach dem Waschen glattkämmen und ja nicht berühren bis sie trocken waren) durch Luftfeuchtigkeit anfingen, sich von den Enden her zu kringeln :)). Das sah dann aus, als hätte ich eine Kappe auf dem Kopf unter der die Haare herausschauen.

Oh, kenn ich, auch wenn ich noch keine Papi bin.
Vergesse immer zum Friseur zu gehen und mittlerweile ist es wieder ziemlich lang. Hab mir jetzt erstmal für nächste Woche einen Termin gemacht :) - Vielleicht klappt es ja.
 
Hey!

Ich liebe Friseurbesuche...
Leider haarbedingt nur alle 4-5 Monate, ich wechsle immer zwischen kurz und lang ;)

Früher ging ich zu Gerd Meir, netter Laden.
Bin dann meiner Stylistin treu geblieben und mit ihr zum Salon Michael Zimmer umgezogen. Selten so einen gut eingerichteten Laden gesehen.
Inzwischen arbeitet sie bei Gloum, sehr cooler Laden, kann ich nur empfehlen.

Sie schneidet echt super, ab davon wäscht sie wie eine Göttin.

Noch dazu ist das ganze mit 40€ ziemlich günstig.

Für Münchner eine echte Empfehlung!

the_prince
 
Zurück
Oben Unten