Frischling in der analogen hat ein paar Fragen

Der Fernauslöser könnte eine Arretierungsschraube haben oder sowas. Sonst Klebe- oder Gummiband. Das ist doch alles nur Mechanik. :)

(Meine manuellste Kamera hat einen Modus, wo beim ersten Drücken auf den Auslöser der Verschluss öffnet und beim zweiten wieder schließt.)
 
MacGeb schrieb:
Der Fernauslöser könnte eine Arretierungsschraube haben oder sowas.
Oder sowas = z. B. Klemmmechanismus, einmal auf den silbernen Ring drücken arretiert, nochmal drücken gibt wieder frei.
MacGeb schrieb:
(Meine manuellste Kamera hat einen Modus, wo beim ersten Drücken auf den Auslöser der Verschluss öffnet und beim zweiten wieder schließt.)
Bei Nikon heißt das dann "T". :)
 
Ich glaube, das heißt bei der Linhof auch "T", müsste aber erstmal nachschauen.
 
Feli schrieb:
mhhh wie belichte ich 60min wenn ich den (fern)auslöser gedrückt halten muß... gibts n trick?

bei dir heißt der modus vermutlich B denke ich. haben sogut wie alle manuellen kameras.
 
ach ja... nostalgie :) "B" kommt m.E. von "BULB" - was wohl für die Lampe bzw. die Pulvermischung steht, die man früher verwendet hat, als es noch keine richtigen Blitzgeräte gab. Da brauchte man schon die Zeit, bis der Sprengsatz zündete und entsprechend viel Licht abwarf... :) war doch so, oder?
 
ich meine mal sowas gehört zu haben, ja :noplan:
 
Die Kamera hat natürlich ein B, doch muß man den Auslöser halt gedrückt halten...

*andiestirnklatsch*

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, da ist so ein Rad wie an einer Armbanduhr zum aufziehen...damit kann ich das feststellen :)

Hab mir den Fernauslöser vorher nicht wirklich im Licht mal angesehen :cool:


:)
 
Das ist auch viel besser für die Durchblutung der Finger. :hehehe:
 
Wohl wahr... Eine Stunde den Auslöser gedrückt halten macht keinen Spaß. Außerdem hat man die Hände frei für andere Sachen: Mit Licht malen, sich mal etwas bewegen, Kaffee trinken oder Kakao, die Passanten davon abhalten, durchs Bild zu laufen. Lauter praktische Sachen.
 
:augen:
Mit Licht malen...sag doch sowas nicht....
Es gibt soooo viel was ich ausprobieren möchte und das gehört wahrlich dazu :)
 
Ich sag ja schon nichts mehr. ;)

Ähm........ nö. Ich sag's nicht.
 
:D

*zeichenfüll*
 
Zurück
Oben Unten