Frischling in der analogen hat ein paar Fragen

hallo feli,
hattest du die pinhole-variante unseres begabten nachwuchsfotografen john eigentlich gesehen?
ps: praktika ist prima. war auch meine erste slr-kamera :)
 
:clap: Danke macbett!


Ich werd übrigens morgen Abend wenn nichts dazwischen kommt meine ersten Bilder machen :freu:
 
jaja, manchmal liegt das gute nah ;)
und stell die bilder bitte unbedingt ein, auch wenn garantiert wieder kommentare wie "is ja ned schaaaf" kommen :D

da du gerne experimentierst ... lomografie sagt dir sicher was. da gibt es ausser netten bildern noch gute anregungen für die eigenen experimente.
pinhole und fischaugen hier:

edith empfiehlt dem weihnachtsmann die "russentonne": :D:D:D

liebe grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool: Be careful my friend – from this point on, there is no turning back! :cool:



Danke für die Links :)
 
nochwas: hier kriegst du gehäusedeckel für 3.95 plus einsfufzich porto:
 
Komm grad aus der Wanne und ich glaub ich hab ne neue Sig, der Spruch ist zu geil :D

Dank dir und :nacht:
 
original heißt das zitat wohl "es ist verboten toten kojoten die hoden zu knoten"
das ver passt ja irgendwie nicht rein. aber wenns ja aus ner theateraufführung kommt :)
 
Jein schrieb:
original heißt das zitat wohl "es ist verboten toten kojoten die hoden zu knoten"
das ver passt ja irgendwie nicht rein. aber wenns ja aus ner theateraufführung kommt :)

:kopfkratz: Jein alles klar mit dir :D

atc wo ist das green :heul:
 
war grade draußen
-1° gefühlt -5° *bibber*
sterneklarer himmel
hab an die 20 bilder gemacht
zwischen 30sek und 4min

fall jetzt eiskalt aber glücklich ins bett....

:)
 
appla23x19.gif
 
macbett das schöne war das wirklich keine Wolke am Himmel war...nix...
Soviele Sterne habe ich lange nicht mehr gesehen...
Bin schon ganz ungeduldig, werd den Film nachher noch abgeben...

Ich wohn ja etwas außerhalb von HH und daher ist auch das strahlen der Stadt nicht wirklich vorhanden....
Saß am Deich, und da waren nichtmal StraßenLaternen an :)
 
:heul: Beim zurückspulen ist der Film gerissen wie es scheint...

Wenn das Wetter so bleibt, wiederhole ich es heut Nacht und hoffe das ich den Film im Dunkeln ohen weiteren schaden rausgefummelt bekomme... :(
 
dass du vorm zurückspulen unten den nippel drücken musst weisst du?
duckw100x18.gif
 
ja klar, bin ja nicht ganz blöd...nur ein bisschen :cool:

:(
 
Hi Feli,

Analoge Fotografie ist was Feines, willkommen im Club! (Auch wenn ich lange nicht mehr analog fotografiert habe... *seufz*) Ich weiß, dass ich etwas spät dran bin mit Einsteigertipps, deshalb nur zwei Hinweise:

Ist nicht zwischendurch das Stichwort vom selbst Entwickeln gefallen? Dazu musst du keinen Raum verdunkeln. Das Handling ist zwar einfacher dann, aber das einzige, wozu der Raum dunkel sein muss, ist das Einfädeln des Films in die Entwicklerdose, und das kann man auch in einem sog. "Wechselsack" machen. Das ist ein lichtdichter Sack mit zwei abgedichteten Armöffnungen. Es ist zwar etwas eng darin, dafür kann man nichts verlieren, was im stockdunklen Labor schon gelegentlich vorgekommen sein soll.

Ich habe noch einen größeren Posten Agfa APX 25 rumliegen (Übrigens auch als Rollfilm, falls jemand Bedarf hat.) Der wird inzwischen nicht mehr hergestellt, ist aber so ungefähr das Feinkörnigste, was man an SW-Film kriegen kann. Dafür nur ASA 25, womit er sich hauptsächlich für Landschafts- oder sonstige Aufnahmen vom Stativ qualifiziert. (In der dämmerigen Speicherstadt ist es egal, ob du 1s oder 4s belichtest.) So richtig lohnen tut sich das aber nur, wenn man selbst entwickelt.
 
....der Himmel ist klar, doch der Mond macht mir nen Strich durch die Rechnung....
Er strahlt sooooooo hell und er steht ganz hoch oben....

Gestern sehr niedriger stand....mal sehen wie es in ein paar Stunden aussieht...

Hallo und danke MacGeb :)

Ja das Stichwort fiel...werd es jedoch erstmal lassen...

LG!!!!



*hoffichnervnicht* :eek:
Aber seit ich die Cam habe war es mir nicht einmal möglich tagsüber zu photografieren(verschiedene Gründe...), nun ärgert mich das so ganz besonders... :(
 
Aber ein Stativ hast du? :)
 
Moin,

die Strichspuraufnahmen, von denen wir gestern sprachen, sehen Richtung Himmelsnordpol dann so aus:
Strichspuren um den nördlichen Himmelspol (Foto: Anja Krause, Volkssternwarte Hagen)
60 Minuten belichtet mit 50 mm Objektiv / Blende 4.0 auf 200 ASA Diafilm
gefunden auf
 
mhhh wie belichte ich 60min wenn ich den (fern)auslöser gedrückt halten muß... gibts n trick?
 
Zurück
Oben Unten