frischer akku raucht direkt ab

alfajor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
moin. diesen text schreibe ich auf einem macbook von 2006. bis vor einem monat hat der akku, mit dem die kiste ausgeliefert wurde, durchgehalten. top sache. dann zu weit entladen und nicht direkt wieder aufgeladen, akku platt. batterieanzeige: X. neuen akku geordert. schien ein originalteil zu sein, 5 led leuchteten.. reingepackt, ladekabel dran. voll geladen (3-4 stunden). etwas später ohne netzteil angeschmissen: batterieanzeige: 52 stunden. direkt coconutbattery 2.6.6 druff (altes macOS), ma gegafft. irgendwas von zehnfacher kapazität, ca 50000? außerdem 8 ladezyklen. egal, glotze an, surfen usw. und die batterieanzeige bleibt bei 100%, nach korrektur auf 40 stunden. anderthalb stunden genutzt, bäm! bild weg rechner aus. lampe an. kabel dran. rechner an. lampe aus. batterieanzeige. X. coconut schmiert beim starten ab.
von die fisematenten middie computers keine ahnung. von google usw. auch keine ahnung oder nix drin. also hier an jeden der ne meinung dazu hat. wat sacht uns das? weitere akkus ausprobieren oder den netzstecker geich mit dem gehäuse verkleben? what the ****?!
schönen dank für jeden hinweis.
simon
 
is ja süß, es wird zensiert! :)
*gelöscht*
Was für Dich "süß" erscheint, hat für uns einen Grund. :augen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah Alder voll das Akku-Opfer ;)

Ne mal Spaß beiseite Du kannst davon Ausgehen
das der Akku Platt ist.
Also Umtauschen.
 
naja aber sieht das nicht doch nach was anderem aus? das ding hatte anfangs halt die 5 grünen lampen, nach dem schreiben des beitrags hab die kiste ausgemacht, umgedreht, akku-knopf gedrückt. nüscht.
 
ich kauf nich bei apple ein. wenn er gefälscht ist, dann verdammt gut. aber das ist ja eigentlich gar nicht mal der punkt. der akku ist jetzt auf der rückreise. ich mach mir eher sorgen, dass der rechner (oder ggf. das netzteil) den nächsten akku auch zerschießt.
 
Zurück
Oben Unten