Frische Luft?

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

wie bekommt man den am Besten einen Raum eines Rauchers wieder in einen normalen Geruchszustand?

Es gibt ja spezielle Anti-Rauch Kerzen, Duftöle, Räucherstäbchen ...

Hat jemand Erfahrungen mit diversen Mittelchen gemacht?
Was hilft am Besten?

Danke & Gruß, Mikalux
 
Ordentlich lüften und Duftöllampe anschmeissen!
Räucherstäbchen gehen auch.
Möbeltextiliene kannst du auch ganz sparsam mit Febreze oder
ähnlichen Produkten behandeln. Da sitzt der Mist ja auch immer
mit drin!
Und immer schön lüften während der ganzen Aktion! ;)
 
Du hast eine Duftöllampe?:D

Falls Du auch eine hast, nimm am besten Zitronen- oder Orangenöl.

Hab das hier schnell noch im Internet gefunden:

"Rauchgeruch
Rauchgeruch im Zimmer kann man beseitigen, indem feuchte Tücher vor das Fenster gehangen werden oder an der Gardine ein feuchter Schwamm befestigt wird. Beides nimmt den Rauch auf und reinigt die Luft."
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt bekloppt, wirkt aber bestens: Handtuch nass machen, auswringen und ein paar mal
über dem Kopf durch den Raum wirbeln. ( Auf Lampen aufpassen... ). Wird aber eher
bei verräucherten Partybuden gemacht, bei Langzeitraucherzimmern hilft es am besten,
wenn man die Wände neu streicht.
 
Das mit der Duftöllampe hilft ganz vorzüglich! :) (Wie schon erwähnt sind Zitrusdüfte
am wirkungsvollsten!) Bei Langzeitverqualmung würde ich aber auf jeden Fall den
Teppich mit einem Naßreinigungsgerät behandeln, das Parkett neu versiegeln
und neu streichen!

Um diese Jahreszeit auch sehr nett: einen Strauß Lavendel ins Zimmer stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ava schrieb:
Du hast eine Duftöllampe?:D

. . .

:eek:

Iiich?!

Nö...
Die gehen mir immer kaputt... :cool:

Ich stecke ab und an mal ein Räucherstäbchen an.
Meistens wenn ich rauchenden Besuch hatte.
Den ich aber in der Regel auf den Balkon schicke! :D
 
Neu streichen wäre meine Überlegung, aber nicht nach jeder Party.
Lange Lüften und Febreze..
 
Also ich habe mir sagen lassen dass es bereits viel hilft die zigarettenstummel nicht über nacht liegen zu lassen und halt den aschenbecher so oft wie möglich zu entlerren. Während dem rauch sowieso mal lüften und die vorhänge am besten ein mal im monat - oder sogar alle zwei wochen - waschen. nach dem aschenbecher auslerren und vor dem zu bett gehen natürlich auch nochmal ausgiebig lüften.

Hat mir jedenfalls eine starke raucherin gesagt in deren wohnung es wirklich nicht nach rauch stinkt und insgesamt drei personen rauchen.
 
Danke für die Tips!

Ich denke ein Teppichreinigungsgerät wird schon mal viel helfen.
Ist von meinem Vormieter ...

Frisch gestrichen habe ich schon.

Ich rauche zwar auch, aber das ist selbst für mich ein bisschen viel.

Gruß, Mikalux
 
viele leute sind erstaunt, wenn sie bei mir sind. "hey, hier riechts ja gar nicht nach rauch!". ich hab immer alle türen und fenster sperrangelweit offen. ausserdem kann ich auf durchzug machen, wenn ich will. das ist gerade im sommer recht angenehm. auf diese weise kann sich der rauch erst gar nicht in der wohnung festkrallen.
 
superspike schrieb:
Ordentlich lüften und Duftöllampe anschmeissen!
Räucherstäbchen gehen auch.

Aber nur mit den Guten, sonst ist danach das Problem der Rauch der Räucherstäbchen und nicht der Rauch der Raucher.

superspike schrieb:
Und immer schön lüften während der ganzen Aktion! ;)

Das erinnert mich ans Kampftrinken. Da hat man auch immer versucht, zwischendurch ein Gläschen Wasser zu trinken, damit der Kater nicht ganz so schlimm wird.....

Prost!
 
Zurück
Oben Unten