Frisch umgestiegen !!!

S

SL2MO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin frisch von windows auf mein nagelneues ibook umgestiegen !
:)

Da ich mich noch nicht so ganz mit dem Programmen auskenne, hab ich nun eine frage.
Welches Programm nutze ich am besten um Homepages zu erstellen ?? Ausser Dreamweaver !
Vielen Dank für euer Antworten.

Gruß
SL2MO
 
Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen IBook. Zum Homepages erstellen ist glaub ich GOLive ganz ok. Kenn mich damit aber nicht aus. Hab ich nur mal gehört.

Ich bin auch wieder mit meinem glücklich, nachdem ich den Pixelfehler verkraftet und meine kaputte Tastatur ausgetauscht und mich wieder beruhigt habe.
Denke das du mit deinem Ibook viel Spaß haben wirst. Habe meinem beim Tastaturwechseln noch schnell mal 512mb Zusatzspeicher gegönnt und jetzt rennt das Büchlein unter OSX echt flott :)
 
Hallo und willkommen im Forum! :)

Gute Erfahrungen habe ich mit Adobe GoLive gemacht. Oder natürlich als klassischer html-Editor BBEdit (gibts auch in einer kostenlosen Lite-Version).
 
Hai,
ansonsten hilft auch das OpenOffice Paket, musst Du aber X11 für installieren (von den Installations-CDs von Deinem Rechner). Dafür ist es kostenlos und kompatibel zu MS-Office.
 
willkommen, und das auf einen Samstagabend... :D
 
Wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinem neuen iBook.
Ich kann Dir auch nur GOLive ans Herz legen. Ein Freund von mir nutzt das und ist sehr zufrieden.
 
NeoOffice sieht dem OpenOffice sehr ähnlich und kann eigentlich auch das gleiche plus etwas mehr und man benötigt kein X11 dafür. D.h. es läuft in der Aqua Umgebung. Kompatibel zu M$ Office wie OOo. ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: mit den beiden kann man auch HTML Dokumente (eigener Punkt) erstellen. Wobei es in erster Linie Office Pakete sind (kostenlose).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, ich glaube, SL2MO hat nach einer Software zur Webseitengestaltung gefragt.

NeoOffice und OpenOffice?????
 
Es gibt Leute, die erstellen HTML-Seiten mit Word! Kein Scherz! :rolleyes:

Ich nutze seit Jahren Golive und bin zufrieden. Gibt es für lau wenn man einen Strato-Account nimmt.

Ach ja: Herzlich willkommen. Mach es dir gemütlich, nimm einen Keks :D
 
Viel Freude an deinem Apfel-i-Buch.

Achtung: vi(m) ist schön für schlichte einfache Seiten ohne Gimmicks.

Thorsten
 
Hallo & herzlich Willkommen im Forum !
GoLive CS ist ein recht mächtiges Programm zum Erstellen von
Websites. Die Strato Edition gibt's bei eBay um die 50.- Euro, da kann
man eigentlich ohne Bedenken zugreifen.
Als mögliche Alternative fällt mir noch Freeway ein, Infos zu dieser
Software gibt's auf http://www.application-systems.de/freeway/

Viel Spaß mit Deinem neuen iBook ! clap
 
hallöle...

also an dreamweaver oder golive kommt eigentlich kein programm ran. ich weiss zwar nicht, was bei deinem ibook im lieferumfang enthalten war, aber bei mir war eine vollversion von "freeway" (wie oben schon erwähnt) dabei, ein guter und umfangreicher webeditor.
für anfänger oder gelegenheits-"webdesigner" ein nettes tool!

viel spass noch, mit deinem neuen gerät!
 
N´abend zusammen,

ich möchte mich vielmals für die zahlreichen antworten bedanken. Danke !!!!

Ich denke ich werde dann mal Golive in angriff nehmen, ma sehen ob ich da durchblicke ! Falls nicht, wende ich mich vertrauensvoll an euch ! ;)
Und ich denke das kann schneller passieren als euch lieb sein kann. :)

Jedefalls nochmals vielen,vielen Dank !

Gruß SL2MO
 
Finde HyperEdit ganz brauchbar. Hat naemlich ne Live-Vorschau...

Natuerlich primär um HTML-Code zu schreiben!
Nicht vergleichbar mit Dreamweaver und Adobe GoLive!
 
Achtung: vi(m) ist schön für schlichte einfache Seiten ohne Gimmicks.

Boahh... Du bist aber gemein :) Wenn man vom PC oder von OS<X kommt ist der vi nicht gerade die Wahl des Abends. :)
Aber es macht Spass :)
 
Zurück
Oben Unten