R.I.P. ... Frieden in Deutschland ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andy W.

Andy W.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
57
Nachdem ich Heute in einem persönlichen Brief an Herrn Dr. Söder, meine bedenken
zur Lage in Deutschland kundgetan habe,
fand ich es ganz ermutigend einen Brandbrief zu lesen, gerichtet an Herrn Gauck.

Den will ich hier damit teilen.

https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20161221313855777-brandbrief-gauck-anschlag-berlin/

Wir haben in diesem (auch meinem) Land viel Potential Menschen und Flüchtlinge zu helfen und dieser Linie sollten Wir auch treu bleiben. Aber fangen Sie bitte langsam an, diese Menschen die unsere Hilfe und unser System mit Füßen treten, des Landes zu verweisen.
Das würde viel Potential schaffen. Potential um den Flüchtlingen (aber auch Obdachlose etc.) zu helfen, die wirklich Hilfe benötigen und diese vor allem auch zu schätzen wissen.

Ich bin Vater von drei Kindern und darf auch jetzt nach dem Attentat in Berlin erneut meinen Kindern erklären, was hier in Deutschland tatsächlich los ist - vielen Dank!!! IHRE POLITIK ZERSTÖRT MEHR UND MEHR DIE ZUKUNFT UND SICHERHEIT MEINER KINDER IN DIESEM UNSEREN LAND!



Nachdem mein Brief an Herrn Söder einen ähnlichen Inhalt hatte, fand ich es gut von diesem Brief
zu lesen. Man fühlt sich nicht so allein und hilflos.

Mehr als den Politikern schreiben hilft eh nicht, geht man auf die Strasse ist man gleich 'Rechts'.
Dazu hab ich keine Lust.
Gehen viele auf die Strasse, siehe TTIP in Berlin, interesiert es auch keinen.
Da hilft nur der direkte Kontakt.

Vielleicht kann ich auf diesem Wege, den ein oder anderen ermutigen, ebenfalls einen
persönlichen Brief an den jeweiligen Ansprechpartner/Politiker in der Politik zu schreiben.
 
Ich bin mir sicher der gute Mann hat nichts wichtigeres zu tun als sich Deinen Brief durch zu lesen...
 
Aber fangen Sie bitte langsam an, diese Menschen die unsere Hilfe und unser System mit Füßen treten, des Landes zu verweisen.

Geht nicht, die meisten sind deutsche Staatsbürger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Mine32
Mehr als den Politikern schreiben hilft eh nicht, geht man auf die Strasse ist man gleich 'Rechts'.
Dazu hab ich keine Lust.
Warum? Ist doch egal, man wird ja fast in die Richtung gedrängt.

Aber ich möchte mich auch bei Merkel bedanken. Danke Angie, wir schaffen das :rolleyes:
 
Ich bin mir sicher der gute Mann hat nichts wichtigeres zu tun als sich Deinen Brief durch zu lesen...
Warum nicht, er ist ja nett und sachlich verfasst.
Ich bin eher gespannt ob ich eine Antwort bekomme.

Und er ist Politiker und will wieder gewählt werden.
 
Ich bin eher gespannt ob ich eine Antwort bekomme.
ja. Du wirst eine -aus Textbausteinen zusammengesetzte- Antwort bekommen. Tenor: Ausländer raus, Grenzen zu, Obergrenze, keinen unkontrollierten Zuzug, mehr Überwachung, mehr Sicherheitskräfte.
Wenn du damit zufrieden bist, hättest du keinen Brief schreiben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und WollMac
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
ja. Du wirst eine -aus Textbausteinen zusammengesetzte- Antwort bekommen. Tenor: Ausländer raus, Grenzen zu, Obergrenze, keinen unkontrollierten Zuzug, mehr Überwachung, mehr Sicherheitskräfte.
Wenn du damit zufrieden bist, hättest du keinen Brief schreiben müssen.

Dann wäre ich enttäuscht.
Sowas erwarte ich von dem Dampfplauderer Herrn Seehofer, aber der Söder hat noch viele Jahre in der Politik vor sich.
 
Und er ist Politiker und will wieder gewählt werden.

der steht auf einen ganz sicheren Listenplatz. Der fliegt vermutlich raus, wenn die Partei unter 10% bei der nächsten Wahl erhält
 
Merkel kann 2017 ihre Koffer packen, wenn sie die Lage nicht langsam in den Griff bekommt. Noch hat sie bzw, die CDU gute Chancen 2017 neu gewählt zu werden, aber langsam wird es eng.

Noch ein oder zwei Terroranschläge dieser Art, dann war es das für die CDU und somit für Merkel.
Oder Erdogan macht die Grenzen auf. Dann ist Merkel definitiv geliefert.

Wer so hirnlos agiert hat es auch nicht anders verdient.

Mittlerweile haben viele Menschen begriffen was man sich da importiert hat. Man wollte ja nicht hören. Hat auf das gute im Menschen gehofft. Die meisten Flüchtlinge sind sicherlich auch gute Menschen, aber sie sind viel zu viele, um auch nur ansatzweise eine Übersicht darüber zu haben.

Nordafrikaner und Balkanesen hätte man sofort wieder zurück schicken müssen. Ohne Wenn und Aber. Die haben das System viel zu komplex und unübersichtlich gemacht.

Die Gruppe der Kriegsflüchtlinge ist wesentlich kleiner. Die hätte man unter Kontrolle haben können.

Dummheit muss bestraft werden. Realitätsverweigerung hat halt ihre Konsequenzen.

Komisch, dass Menschen mit gesundem Menschenverstand sofort WUSSTEN, dass es Terroranschläge geben wird. Jeder mit auch nur ein klein bisschen Hirn Kopf wusste, dass IS Anhänger auf diese Weise ins Land kommen. Aber das Hirn wird ja gerne ausgeschaltet. Auf der anderen Seite bezeichnet man alle, die das anders sehen als Nazis und schon passt das Weltbild wieder. Terrortote werden aber nicht wieder lebendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator, mukululu und MacMini2014
Ich zähle die Minuten, bis dieser Thread geschlossen wird ...

... weil nicht diskutiert werden kann was nicht sein darf ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AchimII, MauriceM, mdiehl und 4 andere
Geschlossen wird der Thread zu 100%.
 
Oh, ich dachte das wäre ersichtlicher.
Oben setz ich immer zuerst den Link und dann den Textausschnitt aus dem Link.
Wenn Du das Zitat als solches eingefügt hättest schon. So nicht, denn nicht jeder klickt auf (D)einen Link und weiß es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Oh, ich dachte das wäre ersichtlicher.
Oben setz ich immer zuerst den Link und dann den Textausschnitt aus dem Link.

Du hättest den zitierten Text zumindest in Anführungszeichen packen können. Besser wäre natürlich direkt die Zitatfunktion des Forums zu nutzen.
 
So ganz verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht. Unter dem Titel "Frieden in Deutschland" würde ich mir eine Diskussion um die Folgen des Berliner Anschlages für eben diesen Frieden in Deutschland vorstellen. Dazu würde eine kritischen Auseinandersetzung mit der Tat, dem oder den Täter(n) deren Hintergründen und Motiven sowie den Ursachen für die Motive vorstellen. Bisher geht es aber nur um die persönliche Betroffenheit, die in zwei offenen Briefen an zwei unterschiedliche Politiker zum Ausdruck kommt. Das hat mit dem Frieden in Deutschland, den ich nicht grundsätzlich durch diesen Terrorakt, sondern durch eine die Gesellschaft spaltende Entwicklung bedroht sehe, nur am Rande zu tun.

Wir werden, wenn auch wahrscheinlich nicht hier, ernsthaft die Frage stellen müssen, ob, in welchem Umfang und in welcher Art und wodurch der (gesellschaftliche) Frieden in Deutschland wirklich ernsthaft bedroht ist. Ein einzelner Terrorakt bedroht nur das subjektive Sicherheitsgefühl, nicht den Frieden in Deutschland per se.
 
So ganz verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht. Unter dem Titel "Frieden in Deutschland" würde ich mir eine Diskussion um die Folgen des Berliner Anschlages für eben diesen Frieden in Deutschland vorstellen. Dazu würde eine kritischen Auseinandersetzung mit der Tat, dem oder den Täter(n) deren Hintergründen und Motiven sowie den Ursachen für die Motive vorstellen. Bisher geht es aber nur um die persönliche Betroffenheit, die in zwei offenen Briefen an zwei unterschiedliche Politiker zum Ausdruck kommt. Das hat mit dem Frieden in Deutschland, den ich nicht grundsätzlich durch diesen Terrorakt, sondern durch eine die Gesellschaft spaltende Entwicklung bedroht sehe, nur am Rande zu tun.

Wir werden, wenn auch wahrscheinlich nicht hier, ernsthaft die Frage stellen müssen, ob, in welchem Umfang und in welcher Art und wodurch der (gesellschaftliche) Frieden in Deutschland wirklich ernsthaft bedroht ist. Ein einzelner Terrorakt bedroht nur das subjektive Sicherheitsgefühl, nicht den Frieden in Deutschland per se.

Der Sinn des Threads ?
Hab ich am Anfang geschrieben:
Mehr als den Politikern schreiben hilft eh nicht, geht man auf die Strasse ist man gleich 'Rechts'.
Dazu hab ich keine Lust.
Gehen viele auf die Strasse, siehe TTIP in Berlin, interesiert es auch keinen.
Da hilft nur der direkte Kontakt.

Vielleicht kann ich auf diesem Wege, den ein oder anderen ermutigen, ebenfalls einen
persönlichen Brief an den jeweiligen Ansprechpartner/Politiker in der Politik zu schreiben.

Über die Tat zu diskutieren war/ist nicht meine Absicht.
Das verläuft sich eh wieder in das Übliche und dann gibt es wirklich jeden Grund den Thread zu schliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten